Meeting mehrerer Personen in einer hybriden Arbeitswelt

Getestet für die Berufswelt: Der neue Arbeitsstuhl „Karman“ von Steelcase

Das neue Jahr begann für uns mit einer besonderen Testaktion: Im Januar trafen 25 Karman-Arbeitsstühle für unser Team in unserem Showroom ein. In den vergangenen Wochen haben wir den neuen Arbeitsstuhl "Karman" unseres Partners Steelcase ausgiebig unter die Lupe genommen.
 

Ein Bürodrehstuhl, der die Bewegung des Körpers aufnimmt

Karman ist mehr als ein gewöhnlicher Netzstuhl - er ist ein echtes Highlight in puncto Ergonomie. Sein patentierter Hybrid-Sitz bietet nicht nur viel Komfort, sondern nimmt den Körper auch bei längerem Sitzen sanft auf. Der ultraleichte Rahmen bewegt sich in alle Richtungen und verhindert so unangenehme Druckstellen, wie sie bei herkömmlichen Bürodrehstühlen auftreten können.

 

 

Innovative Materialien für den Einsatz im Office

Ausgestattet mit einem speziell entwickelten Performance-Gewebe und einem federleichten Gestell bietet der Karman weit mehr als herkömmliche Arbeitsstühle mit Netzbespannung. Eine Besonderheit ist der innovative Stoffbezug Intermix, der mit der neuen Shrinx-Technologie hergestellt wird. Dieses Material bietet eine optimale ergonomische Unterstützung und fühlt sich weder zu fest noch zu weich an. Ein spezielles Webverfahren ermöglicht vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.

 

Produktion des Bürostuhls entspricht dem Nachhaltigkeitsanspruch von Steelcase

Die Machart des Arbeitsstuhls spiegelt auch die Verantwortung des Unternehmens für die Umwelt wider. Nachhaltige Materialien und die Verwendung nur absolut notwendiger Komponenten zeugen von einem bewussten ökologischen Ansatz. Mit einem Gewicht von nur 13 kg ist der Stuhl dennoch extrem belastbar. Die effiziente Produktion minimiert nicht nur den CO2-Ausstoß, sondern reduziert auch die Umweltbelastung und entspricht damit dem ganzheitlichen Nachhaltigkeitsanspruch von Steelcase.

 

 

Unser Testergebnis: 5 Sterne für den Karman

In unserem mehrwöchigen Test erwies sich der Karman als zuverlässiger Begleiter in der Arbeitswelt, der nicht nur durch Design und Funktionalität überzeugt, sondern auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet.

Fotos in diesem Beitrag: Steelcase

 

Zurück