Raumhaus Summer BBQ 2018

Auch in diesem Jahr veranstaltete das Raumhaus gemeinsam mit den Einrichtungspartnern Steelcase und Artemide am 28. Juni 2018 das beliebte Summer-BBQ. Der Einladung folgten rund 170 Kunden und Partner aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Das Wetter meinte es gut mit den Gästen und so verwandelte sich der begrünte Innenhof einmal mehr zu einem lebendigen Get-Together. Nach der feierlichen Begrüßung durch den Geschäftsführer Matthias Pranke wurden bei köstlichem Barbecue und Buffet sowie entspannter Atmosphäre angeregte Gespräche geführt.

Des Weiteren wurden die Gäste durch den 1.200 qm großen Showroom mit dem einzigartigen Raumlabor geführt. „Hier wollen wir unsere Kunden mit auf die Reise nehmen, die Arbeitswelten sinnlich zu erfassen“, so Pranke. „Wenn wir auf unseren Arbeitsalltag blicken, dann sind wir alle doch stets darum bemüht, unseren Job effizient, produktiv und zielorientiert zu erledigen. Das können wir aber oft nur dann, wenn wir uns wohlfühlen und motiviert sind. Deshalb muss eine moderne Arbeitswelt auch das Wohlgefühl ansprechen. Genau hier setzt das Raumlabor an.“

„Der schönste Keller Berlins“ – so das Feedback der Gäste zu den neu entstandenen Räumlichkeiten.

Ein farbenfrohes Raumkonzept, dass Freiräume fürs Zusammenarbeiten schafft, aber auch zum Entspannen einlädt, fand beeindruckten Anklang. Ob Möbel, Stoffe, Wandfarben, Bodenbeläge, Dekoration oder Medienelemente: Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. So wundert es kaum, dass sich in einem grünen Raum auch eine mit Moos verkleidete Wand befindet.

Das Fazit: eine gelungene Veranstaltung, die wieder einmal Impulse für die Arbeitswelt von morgen setzt.

Zurück