Einladung zur Veranstaltung am 22. September 2022
Forum: Technik, Raum, Mensch – im Fokus hybrider Arbeitswelten
Arbeit organisiert sich heute unabhängig von Zeit und Ort im Konzept des hybriden Arbeitens. Menschen gehen dabei ihren Aufgaben nicht nur im Office nach, sondern nutzen dafür auch andere Arbeitsorte wie das Home-Office, Work-Cafés und Zug oder Hotelzimmer. Ohne digitale Tools wäre diese Mischform der Zusammenarbeit undenkbar. Das Office wird dabei zum zentralen Anlaufpunkt für Dialog, Begegnung und kreative Zusammenarbeit - vor Ort und digital.
Wie diese Arbeitswelt gelingen kann, wollen wir gemeinsam mit unseren beiden Partnern avodaq und PIK in Forum "Technik, Raum, Mensch" am 22. September 2022 vorstellen.
Das erwartet Sie:
- Fachvorträge: Erleben Sie drei spannende Fachvorträge zu digitaler Zusammenarbeit, Medien- und Konferenztechnik und Raumkonzeption mit Fachleuten von avodaq, PIK und Raumhaus.
- Hybrid Work Ausstellung: Entdecken und Erleben Sie, wie innovative Technologien und Arbeitsraum Menschen zu hybrider Zusammenarbeit bewegen können - inklusive Work-Tent oder Mini-Office für ruhige Gespräche. Entdecken Sie dabei die passende Technik, um hybriden Schulungs- und Konferenzräume oder Auditorien auszustatten - mit passgenauen Displays, Mikrofone, Lautsprecher, Kameras, Licht und Videokonferenzsystemen.
- Rundgänge: Wir nehmen Sie mit in die Arbeitswelt unseres Kunden, dem Bundesverband Erneuerbare Energien, in direkter Nachbarschaft zur Event-Location. Entdecken Sie hier, wie hybrides Arbeiten gelingen kann.
Ihre Anmeldung
Bitte buchen Sie für Ihre Teilnahme entweder den Block am Vormittag (Vormittagsticket) oder am Nachmittag (Nachmittagsticket). Die Fachvorträge übertragen wir auch per Live-Stream. Buchen Sie sich dafür bitte eines der Online-Tickets. Die Teilnahme ist virtuell sowie vor Ort kostenfrei.
Drei starke Konferenzpartner
Die avodaq AG ist einer der führenden Anbieter von IT-Kommunikations- und Infrastrukturlösungen und versteht sich als Digital Business Partner von Unternehmen. Mit rund 300 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Unternehmen an10 Standorten rund um den Globus aktiv: von Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart über Singapur und Manila bis nach New York.
Die PIK AG ist seit 1985 erfahrener Partner für die Informations- und Konferenztechnik. Unser Partner hat es sich zur Aufgabe gemacht, professionelle und benutzerfreundliche Komplettlösungen der AV-Medientechnik anzubieten, die optimal auf die Bedürfnisse in den Unternehmen abgestimmt sind. Mit großer Leidenschaft für neue Möglichkeiten durch innovative Technik kann die PIK AG moderne Lösungen für alle erdenklichen Szenarien anbieten und bleiben stets up-to-date.
Wir begleiten Unternehmen rundum als ganzheitlicher Einrichtungspartner für neue Arbeitswelten. Was uns antreibt, sind ganzheitliche Lösungen für Ihren Erfolg. Das fängt bei der Planung Ihrer Arbeitswelt an und reicht bis hin zu Umzugsmanagement und Montage. Für unsere Kunden aus Wirtschaft, Politik und sozialem Bereich bündeln wir viele Dienstleistungen direkt bei uns im Haus.