Maßgeschneiderte Logistik für Ihre Einrichtung

Gemeinsam mit unserem Interior Design Team haben Sie Ihr neues Office geplant, Farben und Mobiliar ausgewählt - jetzt übernimmt unser hauseigenes Logistikteam, um Ihre Vorstellungen Wirklichkeit werden zu lassen. Mit 13 engagierten Fachkräften – darunter zwei Operations Manager*innen, ein Lagerleiter und zehn Monteuren – arbeiten wir Hand in Hand, um Ihre Arbeitswelt pünktlich und perfekt umzusetzen.

 

Unser Logistikversprechen: Pünktlichkeit, Flexibilität und persönlicher Kontakt

Damit Ihr Einrichtungsprojekt reibungslos verläuft, können Sie von uns folgendes erwarten:

  • Strukturierte Prozesse für eine reibungslose Koordination von Lieferung und Montage
  • Transparente Kommunikation, die Sie jederzeit über den aktuellen Status informiert - auch bei Lieferverzögerungen
  • Individuelle Wunschliefertermine, die wir flexibel an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen
  • Nachhaltige Logistiklösungen, die Ressourcen und Umwelt schonen
  • Ein engagiertes Team, das sich für Qualität und Kundenzufriedenheit einsetzt
  • Kosteneffiziente Lösungen, die Ihre Budgetvorgaben berücksichtigen
  • Flexible Anpassung an kurzfristige Änderungen im Projektverlauf

 

 

Ein Blick hinter die Kulissen: So arbeitet unser Logistik-Team für Sie

Damit Ihre Arbeitswelt nach dem definierten Zeitplan entsteht, beginnt der Tag für unser Logistikteam schon früh. Die enge Abstimmung zwischen Zentrale, Lager und Monteuren sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Um 7:30 Uhr startet die Abfahrtskontrolle und ab 8:00 Uhr sind unsere Monteure bereits bei den ersten Kundinnen und Kunden im Einsatz. Durch flexible Einsatzpläne und wechselnde Teams bleiben wir stets agil und können uns optimal auf die unterschiedlichen Anforderungen einstellen. Nach der Montage schließt jeder Arbeitstag mit einer Tourennachbesprechung ab, so dass wir schnell auf Veränderungen reagieren und die Aufgaben für den nächsten Tag effizient vorbereiten können. Diese klare Struktur ermöglicht es uns, Aufträge zuverlässig und termingerecht auszuführen.

„Unsere Mission ist es, den gesamten Logistikprozess durch präzise Planung so effizient wie möglich zu gestalten. Wir möchten, dass jeder Schritt - von der Lieferung bis zur Montage - exakt nach Ihren Vorstellungen umgesetzt wird.“ - Matthias Pranke (CEO Raumhaus)

Moderne Technik für eine nahezu papierlose Logistik

Der Einsatz moderner Technik spielt in unseren Abläufen eine zentrale Rolle. Tablets mit digitalen Tourenplänen, Lieferscheinen und Montageskizzen sorgen dafür, dass unsere Monteure jederzeit auf aktuelle Informationen zugreifen können und bei Ihnen vor Ort bestmöglich auf die Montage von z.B. Arbeitstischen, Regalen und Schränken vorbereitet sind. Das garantiert eine präzise Ausführung der Arbeiten und eine hohe Effizienz im Tagesablauf. Ganz nebenbei schont weniger „Papierkram“ auch die Umwelt.

Schulung für Spitzenqualität - Unser Montageteam setzt höchste Standards

Damit jede Schraube sitzt, die Arbeitstische nicht wackeln und auch innovatives Mobiliar wie Medienmöbel und Leuchten einwandfrei funktionieren, setzen wir auf die kontinuierliche Weiterbildung unseres Montageteams. Ob Schulungen zu Produktneuheiten von Herstellern wie Vitra und Steelcase oder Sicherheitsunterweisungen - regelmäßige Fortbildungen sind fest in den Arbeitsalltag integriert. So bleibt unser Logistikteam immer auf dem neuesten Stand, kann auch spezielle Anforderungen sicher und kompetent umsetzen und bringt die Qualität in Ihre Arbeitswelt, die wir bei der Einrichtung unserer Showrooms von uns selbst erwarten. .

Komplettservice für Ihr Office: Von Entsorgung bis Einlagerung

Unsere logistischen Dienstleistungen umfassen mehr als nur die Lieferung und Montage von Mobiliar. Wir bieten auch die Entsorgung von Altmöbeln, die Montage von Küchen, Reparaturen und übernehmen auf Wunsch das komplette Umzugsmanagement. Auch bei komplexen Projekten, die eine enge Abstimmung mit unserer Planungsabteilung erfordern, sind wir für Sie da.

Unser Fuhrpark ist für alle logistischen Herausforderungen bestens gerüstet. Mit vier 7,49-Tonnern, zwei 3,5-Tonnern und einem Servicefahrzeug können wir flexibel auf Ihre Bedürfnisse reagieren und auch größere Projekte erfolgreich umsetzen.

 

 

Verlässlichkeit von Anfang bis Ende für Ihre Arbeitswelt

Wir legen Wert auf eine durchdachte Logistik, die eine reibungslose Umsetzung Ihrer Einrichtungsprojekte ermöglicht. Wir arbeiten eng im Team zusammen und haben immer den direkten Draht zu Ihnen, bis die neue Arbeitswelt für Ihr Team steht.

 

Zurück