Wir spenden 2.500 Euro an den placet e.V. für die Behandlung von Kriegs- und Terroropfern

Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Wir wollen gern Gutes tun und Menschen unterstützen, denen es nicht so gut geht wie uns im Team. Aus diesem Grund haben wir 2.500 Euro an den placet e.V. gespendet. Seit 2001 setzt sich der Berliner Verein für die plastisch-chirurgische Behandlung und gesundheitliche Versorgung von Menschen ein, die durch Krieg oder Terror schwer verletzt wurden und in ihren Herkunftsländern keine angemessene medizinische Behandlung bekommen können.

Unsere Spende hilft, dass die ehrenamtlichen Ärztinnen und Ärzte in Krankenhäusern Operationen durchführen können. Mit unserer Spende stehen finanzielle Mittel bereit, um für rund sieben Tage Operationsräume und Krankenbetten in kooperierenden Kliniken zu realisieren.

Spendenübergabe an den placet e.V.: Prof. Frank-Peter Wernern (links), Matthias Pranke (rechts)

Im Bild links: Prof. Frank-Peter Werner, Gründer und Vorsitzender placet e.V., im Bild rechts: Matthias Pranke, CEO Raumhaus

 

Plastische chirurgische Eingriffe von ehrenamtlichen Ärzteteams

„Wenn andere auf den Golfplatz gehen, gehe ich in den OP-Saal“, sagt der Vereinsgründer Professor Frank-Werner Peter über sein Engagement bei placet e.V. Ihm liegt es am Herzen, dass Menschen aus Krisenregionen, die kaum Zugang zu einer guten medizinischen Versorgung haben, durch den Verein eine gute Behandlung erhalten. Der plastische Chirurg leitet in seiner Klinik am Wittenbergplatz die Bereiche Plastische Chirurgie, Minimal-Invasive Behandlungen und Medizinische Kosmetik.

Im placet e.V. haben sich ehrenamtlich renommierte Ärztinnen und Ärzte sowie engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammengeschlossen. Verschiedene Hilfsorganisationen, Kirchen, aber auch Unternehmen und Privatinitiativen unterstützen den Verein.

Sie wollen den Verein auch unterstützen oder weitere Informationen erhalten?
Hier finden Sie Details zu placet e.V.

 

Zurück