Showroom Re-Opening im August: Grünes Büro und agiles Arbeiten im Fokus

 

Am 13. und 14. August 2020 haben wir die Türen zu unserem neu gestalteten Showroom geöffnet. Interessierte und Kunden waren eingeladen, Innovationen und Trends rund um die Arbeitswelt zu erleben. Rund 60 Gäste folgten der Einladungen und konnten in Corona-gerechten Mini-Gruppen neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit erleben."Ein herzliches Dank an alle, die trotz heißen Sommertemperaturen und Corona-Hygieneregeln den Weg zu uns in die Winterfeldtstraße gefunden haben", sagt Matthias Pranke, Geschäftsführer von Raumhaus.

Showroom-Rundgänge und Workshops zur Zukunft der Arbeit

Gemeinsam mit seinem Team hat Matthias Pranke Themenrundgänge für drei bis vier Personen auf die Beine gestellt, die an beiden Tagen gut besucht waren. In 45 Minuten konnten sich Gäste ein Bild von neuen Arbeitsorten und nachhaltigen Materialien machen – und in kleiner Runde Fragen und Themen mit den Workplace Consultants von Raumhaus vertiefen. 

Nina Kaluza-Lohse, die Planungsleiterin im Raumhaus, hat den neuen Showroom gemeinsam mit ihrem Team konzipiert. „In der Gestaltung unserer Räumlichkeiten haben wir ein besonderes Augenmerk auf agiles Arbeiten und Nachhaltigkeit gelegt“, erklärt sie.  Auch ein neues Farb- und Beleuchtungskonzept zieht sich wie ein roter Faden durch die verschiedenen Räume. „Zudem haben wir in unserem neuen Gartenhaus alle Maßstäbe an die nachhaltige Büroeinrichtung angesetzt.“ Ein Highlight ist der agile Arbeitrsaum, in dem Nina Kaluza-Lohse Workshops zur Zukunft der Arbeit angeboten hat. In kleinen Teams ist sie gemeinsam mit den Gästen der Frage nachgegangen, welche Tätigkeiten künftig noch im Office stattfinden werden.

Expertenvorträge erlaubten Einblicke in ökologische Produkte und agile Arbeitsorte

Zum Re-Opening waren auch Partner vor Ort, die den Gästen Einblicke in ihr Produktportfolio gaben. Das Team von Steelcase stellte beispielsweise die Flex Collection  vor: Das Möbelsystem erlaubt es Menschen, auf viele unterschiedliche Arten zusammenzuarbeiten, indem sie ihre Arbeitsumgebung einfach auf die jeweilige Teamaktivität abstimmen können. Die Firma Interface präsentierte textile und elastischer Bodenbeläge, die zum Beispiel aus Kautschuk gefertigt sind.  Vom Hersteller Akustik Office Systeme konnten die Gäste erfahren, wie Schafswolle in Schallabsorbern zum Einsatz kommt und welche Möglichkeiten sich durch ökologisch gefertigte Akustikwände fürs „grüne Büro“ ergeben. 

Einige Eindrücke von unserem Showroom Re-Opening

Zurück

Events:

Black Friday: Vitra AM Chair im Überraschungsangebot

Wir unterstützen Sie, Ihre Arbeit im Home Office ergonomisch anzugehen. In der Black Friday Woche bieten wir Ihnen den AM Chair im Überraschungsangebot. Fragen Sie uns unter info@raumhaus.de an mit dem Code: RHBF20.  Weiterlesen

News:

Unser Home-Office Angebot: Kombinieren Sie Tisch, Stuhl & Accessoires

Sie suchen nach einem Arbeitsplatz für die eigenen vier Wände? Wir haben Ihnen mit Office-Möbeln von Steelcase, Coalesse und Bolia ein Home-Office Paket geschnürt, mit dem Sie sich zuhause einen ergonomischen und zugleich stilvollen Arbeitsplatz einrichten können. Neben Tisch und Drehstuhl finden Sie praktische Accessoires zu attraktiven Preisen.   Weiterlesen

Fachartikel:

Mitarbeiterin im Portrait: Sandra Franken, Chief Operations Officer (COO)

Wir sind weiter mit Menschen, die wir in regelmäßigen Abständen auf unserer Webseite vorstellen wollen. Den Anfang macht Sandra Franken, die seit Anfang Oktober 2020 im Raumhaus als Chief Operations Officer (COO) arbeitet.  Weiterlesen