Medios AG

Das Projekt im Überblick

Die Medios AG wollte in ihrer neuen Firmenzentrale die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens auf einer gemeinsamen Fläche zusammenführen. Dafür haben wir Bestandsstrukturen analysiert sowie ein neues Raumkonzept entwickelt und realisiert. Von der Bedarfsanalyse mit Mitarbeiterworkshops und Hospitation über Flächen-, Raum- und Designplanung bis hin zu künstlerischer Bauleitung und Montage – wir haben Medios rundum begleitet.

 

 

Daten & Fakten

Adresse Heidestraße 9, 10557 Berlin
Branche Specialty Pharma
Mitarbeiter 83
Raumplanung/Innenarchitektur   Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche gesamt 1.500 qm
Zonen

Konzentration: 764 qm, Kommunikation: 208,5 qm, Regeneration: 130 qm, Marktplatz: 70,5 qm, Infrastruktur: 38,5 qm
Arbeitsorte
137
Neben den festen Arbeitsplätzen gibt es im Unternehmen 54 weitere Arbeitsorte: In-Between-Lösungen, Meetingräume mit Konferenztechnik, ein Innovation Lab für agile Zusammenarbeit, einen Fokusraum für den Rückzug aus dem Open-Space-Bereich sowie einen Rückzugsraum angrenzend am Marktplatz.
Arbeitsplätze 83
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 9,2 qm
Hersteller AOS, Architects Paper, Artemide, B&B Italia, Brunner, Cascando, Coalesse, Holzmedia, Lapalma, Lintex, Muuto, Object Carpet, Orangebox, Piure, Steelcase, Vitra, Werner Works, Wilhelm Renz
   

 

 

 

  

   

  

 

 

 
 
 

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55


Events

Raumhaus Forum „Beziehungsplattform Büro" – Vortrag & Rundgang am 12.6.

Wir laden Sie herzlich ein zum Expertenvortrag mit anschließender Entdeckungstour „Beziehungsplattform Büro“. Unternehmen sind heute gefordert, Räume für hybrides Arbeiten zu gestalten. Wie kann das Office Zusammenarbeit wie Fokusarbeit gleichermaßen unterstützen, dabei noch Motivation und Wohlbefinden fördern? Erfahren Sie mehr dazu. Weiterlesen

Wissen

Mehr Grün fürs Büro: So beleben Büropflanzen das Wohlbefinden der Mitarbeitenden

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich, die Natur ins Office zu holen und bei der Raumplanung ganzheitlich mitzudenken. Warum? Pflanzen steigern das Wohlbefinden - auch am Arbeitsplatz. Genau das ermöglicht das Konzept "Natur im Raum" Weiterlesen

Events

„Kraftvoll in der neuen Arbeitswelt“: Fachleute gaben Einblicke zu Kultur & Raum

Am 16. April luden wir gemeinsam mit Pawlik Consultants zur Vortragsreihe „Kraftvoll in der neuen Arbeitswelt“ ein - mit dem Fokus auf Menschen, Architektur und Unternehmenskultur. Drei Fachleute haben ihre Expertise geteilt. Weiterlesen

Team

Fachkräfteaufbau bei Raumhaus: Ausbildung und Weiterbildung im Fokus

"Es ist von großer Bedeutung, Wissen an Auszubildende weiterzugeben, um den Fachkräftenachwuchs im Unternehmen zu sichern.“ Davon ist unsere Sales Assistentin Kathleen Kollmus überzeugt und hat den Ausbildereignungsschein bei der IHK Berlin erfolgreich absolviert. Weiterlesen

Wissen

Ergonomischer Bürostuhl: Ein umfassender Überblick

Neue Arbeitsorte wie Lounge, Work-Café und Telefonkabinen halten Einzug ins Office. Doch an ergonomischen Bürostühlen kommt niemand vorbei fürs Team. Erfahren Sie, was einen Stuhl ergonomisch macht und auf was Sie bei der Auswahl achten sollten. Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum - Steelcase Expertendialog New Work im April & Mai

Wir laden Sie herzlich ein zum Expertendialog mit Steelcase in unserem Showroom. Der Weltmarktführer für innovative Office-Lösungen hat die Entwicklungen in der Arbeitswelt einmal mehr in neue Lösungen übersetzt, die Sie bei uns entdecken können. Gleich anmelden und dabei sein. Weiterlesen