Transparenz
leben und Motivation stiften

BNP Paribas Real Estate GmbH

Das Projekt im Überblick

Das Immobilienunternehmen BNP Paribas Real Estate hat sein Büro vergrößert und dazu ein neues Geschoss in der elften Etage im Bürogebäude am Neuen Kranzler Eck bezogen. Auf Basis der internen Belegungsplanung mit einem Open-Space-Konzept für das Team und Einzelbüros für Geschäftsführer wurden wir für die Raumkonzeption und Realisierung der Arbeitswelt beauftragt. Eine wichtige Anforderung war dabei, vielfältige Kommunikationsorte in die Arbeitsfläche zu integrieren.

Umsetzung

Gemeinsam mit BNP Paribas Real Estate haben wir das Steelcase Worklab in Rosenheim besucht – mit anschließendem Ideen-Workshop. Die Umsetzung der Möblierung lief eng verzahnt mit BNP Paribas Real Estate Project Solutions. Aus unserer Hand stammt das komplette Lichtkonzept sowie der Empfang und Bereiche der Küche als Unikate.

Arbeitsplätze: Das Büro ist mit Bench-Arbeitsplätzen für vier oder sechs Personen ausgestattet. Großvolumige Kabelkanäle und Schwenkarme erlauben die optimale Integration von IT.

Kommunikation: Die offene Raumstruktur erlaubt unterschiedliche Kommunikationsmöglichkeiten: Thinktanks für den formellen oder informellen Austausch, Ruheräume für konzentriertes Arbeiten oder das großzügige Café als Treffpunkt für Mitarbeiter. Im Empfangsbereich befindet sich eine repräsentative Besucher-Lounge.

Infrastruktur: Die Open-Space-Arbeitswelt berücksichtigt die Integration von Medientechnik an Arbeitsplätzen und in Kommunikationsbereichen. Die Archive sind für kurze Wege abteilungsbezogen.

 

Daten & Fakten

Adresse Neues Kranzler Eck, Kurfürstendamm 22, 10719 Berlin
Branche Immobilien
Raumplanung/Innenarchitektur BNP Paribas Real Estate Project Solutions, Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche Gesamt: 1.250 qm, Arbeitsfläche: 760 qm, Konferenz: 125 qm,
Kommunikation: 140 qm, Infrastruktur: 225 qm
Arbeitsplätze 89
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 8,5 qm
Kommunikation Konferenzräume: 3, Thinktanks: 3, Besucher-Lounge: 1, Mitarbeiter-Café: 1
Produkte Tische, Schränke und Bürodrehstühle: Steelcase;
Teppichboden: Object Carpet („Poodle“); Beleuchtung: Artemide, Lightnet;
Konferenzmöbel: Brunner; integrierte Medientechnik,
Loungemöbel: Steelcase; Küche: Impuls; Empfang: Unikat

 

 

Produktives Arbeiten mit Rundumblick über den Ku’damm.

 

 

 

 

Kabelketten und Schwenkarme ermöglichen eine optimale Integration von IT in die Arbeitswelt.

 

 

 

Gelebte Transparenz: Meetingräume sind nur akustisch vom Rest der Arbeitswelt getrennt.

Ob Beleuchtung, Tische oder Sitzmöglichkeiten: Das Mitarbeiter-Café ist in harmonischen Farben und klaren Formen gehalten.

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55


News

Ausgezeichnet von A&W: Wir gehören zu den 50 besten Büroeinrichtern Deutschlands

Das neue Jahr startet wunderbar. Die Fachjury des Magazins Architektur & Wohnen hat uns ausgezeichnet: Wir gehören zu den Top-50-Büroeinrichtern in Deutschland. Wir freuen uns sehr, dass unsere ganzheitliche Beratung, Service und Produktportfolio bei der Jury gut angekommen sind.  Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum „Vitra Neujahrsempfang" – Vortrag & Workshop am 26.1.

Wir starten mit frischer Inspiration ins neue Jahr. Gemeinsam mit unserem Partner Vitra laden wir ein zum Neujahrsempfang mit Berlin-Premiere von Comma. Das neue Bürosystem ist von der Ästhetik eines Baugerüsts inspiriert mit einem ähnlich einfachen Aufbau ohne Werkzeug. Entdecken Sie Comma exklusiv bei uns im Showroom Weiterlesen

News

Wir spenden 2.500 Euro die JOBLINGE-Initiative, um benachteiligte Jugendliche in Ausbildung zu bringen

Mit unserer diesjährigen Weihnachtsspende über 2.500 Euro an die gAG JOBLINGE wollen wir junge Menschen mit schwierigen Startbedingungen unterstützen, ihren Weg in die Ausbildung zu gehen. Mit dem Geld kann eine Person ein Qualifizierungsprogramm durchlaufen und in eine Ausbildung vermittelt werden. Weiterlesen

Events

Architekturrundgang mit 120 Gästen im Berliner Olympiastadion am 1.12.

Gemeinsam mit unserem Partner Vitra haben wir zu Architekturführung ins Berliner Olympiastadion eingeladen. Rund 120 Gäste folgten der Einladung und waren auf den Spuren Werner Machs unterwegs. Nach dem Rundgang konnten wir mit Essen und WM-Spiel die Vitra Club Lounge in der Ostkurve rundum genießen. Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum „Beziehungsplattform Büro" – Vortrag & Rundgang am 19.4.

Wir laden Sie herzlich ein zum Expertenvortrag mit anschließender Entdeckungstour „Beziehungsplattform Büro“. Unternehmen sind heute gefordert, Räume für hybrides Arbeiten zu gestalten. Wie kann das Office Zusammenarbeit wie Fokusarbeit gleichermaßen unterstützen, dabei noch Motivation und Wohlbefinden fördern? Erfahren Sie mehr dazu.

  Weiterlesen

Events

22.9.22 Forum Technik, Raum, Mensch - im Fokus hybrider Arbeitswelten

Egal wann, egal wie, egal von wo. Ist eine Arbeitswelt multifunktional gestaltet, dann bringt sie Technologien, Räume und Menschen zusammen. Erleben Sie im Forum „Technik, Raum, Mensch – im Fokus hybrider Arbeitswelten“, wie ein modernes  Arbeitsumfeld aussehen kann. Wir stellen Ihnen ideale Raumkonzepte und neuste Medien- und Konferenztechnik vor.  Weiterlesen