Transparenz
leben und Motivation stiften

BNP Paribas Real Estate GmbH

Das Projekt im Überblick

Das Immobilienunternehmen BNP Paribas Real Estate hat sein Büro vergrößert und dazu ein neues Geschoss in der elften Etage im Bürogebäude am Neuen Kranzler Eck bezogen. Auf Basis der internen Belegungsplanung mit einem Open-Space-Konzept für das Team und Einzelbüros für Geschäftsführer wurden wir für die Raumkonzeption und Realisierung der Arbeitswelt beauftragt. Eine wichtige Anforderung war dabei, vielfältige Kommunikationsorte in die Arbeitsfläche zu integrieren.

Umsetzung

Gemeinsam mit BNP Paribas Real Estate haben wir das Steelcase Worklab in Rosenheim besucht – mit anschließendem Ideen-Workshop. Die Umsetzung der Möblierung lief eng verzahnt mit BNP Paribas Real Estate Project Solutions. Aus unserer Hand stammt das komplette Lichtkonzept sowie der Empfang und Bereiche der Küche als Unikate.

Arbeitsplätze: Das Büro ist mit Bench-Arbeitsplätzen für vier oder sechs Personen ausgestattet. Großvolumige Kabelkanäle und Schwenkarme erlauben die optimale Integration von IT.

Kommunikation: Die offene Raumstruktur erlaubt unterschiedliche Kommunikationsmöglichkeiten: Thinktanks für den formellen oder informellen Austausch, Ruheräume für konzentriertes Arbeiten oder das großzügige Café als Treffpunkt für Mitarbeiter. Im Empfangsbereich befindet sich eine repräsentative Besucher-Lounge.

Infrastruktur: Die Open-Space-Arbeitswelt berücksichtigt die Integration von Medientechnik an Arbeitsplätzen und in Kommunikationsbereichen. Die Archive sind für kurze Wege abteilungsbezogen.

 

Daten & Fakten

Adresse Neues Kranzler Eck, Kurfürstendamm 22, 10719 Berlin
Branche Immobilien
Raumplanung/Innenarchitektur BNP Paribas Real Estate Project Solutions, Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche Gesamt: 1.250 qm, Arbeitsfläche: 760 qm, Konferenz: 125 qm,
Kommunikation: 140 qm, Infrastruktur: 225 qm
Arbeitsplätze 89
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 8,5 qm
Kommunikation Konferenzräume: 3, Thinktanks: 3, Besucher-Lounge: 1, Mitarbeiter-Café: 1
Produkte Tische, Schränke und Bürodrehstühle: Steelcase;
Teppichboden: Object Carpet („Poodle“); Beleuchtung: Artemide, Lightnet;
Konferenzmöbel: Brunner; integrierte Medientechnik,
Loungemöbel: Steelcase; Küche: Impuls; Empfang: Unikat

 

 

Produktives Arbeiten mit Rundumblick über den Ku’damm.

 

 

 

 

Kabelketten und Schwenkarme ermöglichen eine optimale Integration von IT in die Arbeitswelt.

 

 

 

Gelebte Transparenz: Meetingräume sind nur akustisch vom Rest der Arbeitswelt getrennt.

Ob Beleuchtung, Tische oder Sitzmöglichkeiten: Das Mitarbeiter-Café ist in harmonischen Farben und klaren Formen gehalten.

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55


Events

Raumhaus Forum „Beziehungsplattform Büro" – Vortrag & Rundgang am 30.11.

Wir laden Sie herzlich ein zum Expertenvortrag mit anschließender Entdeckungstour „Beziehungsplattform Büro“. Unternehmen sind heute gefordert, Räume für hybrides Arbeiten zu gestalten. Wie kann das Office Zusammenarbeit wie Fokusarbeit gleichermaßen unterstützen, dabei noch Motivation und Wohlbefinden fördern? Erfahren Sie mehr dazu.

  Weiterlesen

Events

22.9.22 Forum Technik, Raum, Mensch - im Fokus hybrider Arbeitswelten

Egal wann, egal wie, egal von wo. Ist eine Arbeitswelt multifunktional gestaltet, dann bringt sie Technologien, Räume und Menschen zusammen. Erleben Sie im Forum „Technik, Raum, Mensch – im Fokus hybrider Arbeitswelten“, wie ein modernes  Arbeitsumfeld aussehen kann. Wir stellen Ihnen ideale Raumkonzepte und neuste Medien- und Konferenztechnik vor.  Weiterlesen

News

Neues Arbeiten mit Office-Lösungen von Brunner

New Work ist in aller Munde. Dabei geht es darum, Dynamik, Flexibilität, Selbstbestimmung und Zufriedenheit miteinander in Einklang zu bringen. Ob rollbare Sitzgelegenheiten, Tische mit Whiteboard-Funktion oder natürliche Raumtrenner - Office-Lösungen von unserem Partner Brunner zeigen eindrücklich, wie wir Arbeitsräume neu definieren können.  Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum – Vielfältige Arbeitsorte 7.+8.9.

Wie können wir Arbeitsorte gestalten, die die Menschen in den Mittelpunkt stellen? Mit intelligenten Einrichtungslösungen, mit Design und Haptik und einem durchdachten Raumkonzept. Das alles wollen wir einmal mehr im Raumhaus Forum – Vielfältige Arbeitsorte ins Zentrum rücken. Wir freuen uns, wenn Sie bei uns zum Tag der offenen Tür besuchen.  Weiterlesen

News

Neue Zusammenarbeit mit dem Occhio store Berlin

Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort mit dem Occhio store Berlin zusammenarbeiten können. Neben dem hochwertigen Design der intelligenten Lichtlösungen von Occhio stehen vor allem höchste Lichtqualität und der unvergleichliche ‚joy of use‘ im Fokus – und somit eine neue Kultur des Lichts.  Weiterlesen

Events

Dynamic Spaces am 24. oder 31.5.: Einladung zum Workshop mit Vitra

Welche Bedeutung hat die Gestaltung und Implementierung dynamischer Flächen in Ihre Arbeitswelt? Wir laden Sie herzlich ein, diese Fragestellung gemeinsam mit unserem Partner Vitra zu erörtern. Im Workshop Dynamic Spaces  werden wir räumliche Lösungen für flexible Arbeitsformen erleben.  Weiterlesen