Transparenz
leben und Motivation stiften

BNP Paribas Real Estate GmbH

Das Projekt im Überblick

Das Immobilienunternehmen BNP Paribas Real Estate hat sein Büro vergrößert und dazu ein neues Geschoss in der elften Etage im Bürogebäude am Neuen Kranzler Eck bezogen. Auf Basis der internen Belegungsplanung mit einem Open-Space-Konzept für das Team und Einzelbüros für Geschäftsführer wurden wir für die Raumkonzeption und Realisierung der Arbeitswelt beauftragt. Eine wichtige Anforderung war dabei, vielfältige Kommunikationsorte in die Arbeitsfläche zu integrieren.

Umsetzung

Gemeinsam mit BNP Paribas Real Estate haben wir das Steelcase Worklab in Rosenheim besucht – mit anschließendem Ideen-Workshop. Die Umsetzung der Möblierung lief eng verzahnt mit BNP Paribas Real Estate Project Solutions. Aus unserer Hand stammt das komplette Lichtkonzept sowie der Empfang und Bereiche der Küche als Unikate.

Arbeitsplätze: Das Büro ist mit Bench-Arbeitsplätzen für vier oder sechs Personen ausgestattet. Großvolumige Kabelkanäle und Schwenkarme erlauben die optimale Integration von IT.

Kommunikation: Die offene Raumstruktur erlaubt unterschiedliche Kommunikationsmöglichkeiten: Thinktanks für den formellen oder informellen Austausch, Ruheräume für konzentriertes Arbeiten oder das großzügige Café als Treffpunkt für Mitarbeiter. Im Empfangsbereich befindet sich eine repräsentative Besucher-Lounge.

Infrastruktur: Die Open-Space-Arbeitswelt berücksichtigt die Integration von Medientechnik an Arbeitsplätzen und in Kommunikationsbereichen. Die Archive sind für kurze Wege abteilungsbezogen.

 

Daten & Fakten

Adresse Neues Kranzler Eck, Kurfürstendamm 22, 10719 Berlin
Branche Immobilien
Raumplanung/Innenarchitektur BNP Paribas Real Estate Project Solutions, Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche Gesamt: 1.250 qm, Arbeitsfläche: 760 qm, Konferenz: 125 qm,
Kommunikation: 140 qm, Infrastruktur: 225 qm
Arbeitsplätze 89
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 8,5 qm
Kommunikation Konferenzräume: 3, Thinktanks: 3, Besucher-Lounge: 1, Mitarbeiter-Café: 1
Produkte Tische, Schränke und Bürodrehstühle: Steelcase;
Teppichboden: Object Carpet („Poodle“); Beleuchtung: Artemide, Lightnet;
Konferenzmöbel: Brunner; integrierte Medientechnik,
Loungemöbel: Steelcase; Küche: Impuls; Empfang: Unikat

 

 

Produktives Arbeiten mit Rundumblick über den Ku’damm.

 

 

 

 

Kabelketten und Schwenkarme ermöglichen eine optimale Integration von IT in die Arbeitswelt.

 

 

 

Gelebte Transparenz: Meetingräume sind nur akustisch vom Rest der Arbeitswelt getrennt.

Ob Beleuchtung, Tische oder Sitzmöglichkeiten: Das Mitarbeiter-Café ist in harmonischen Farben und klaren Formen gehalten.

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55

News

Smartes Buchungssystem GoBright für Arbeitsplätze und Meetingräume

Mit dem GoBright Flächenbuchungssystem, das wir gemeinsam mit unserem Partner Steelcase anbieten, können Sie Räume effizient nutzen. Das Buchungssystem ermöglicht es dem Team, Arbeitsorte und Meetingräume einfach online zu buchen.  Weiterlesen

News

Die neue Sofa-Familie Alcove Plus von Vitra passt ideal in offene Arbeitswelten

Mit Alcove Plus hat unser Partner Vitra seine Raum-in-Raum-Lösung Alcove konsequent weiterentwickelt und auf die Bedürfnisse einer Open-Space-Arbeitswelt abgestimmt. Alles steht unter dem Zeichen von Innovation und Flexibilität.  Intelligente Add-ons und neue Mikroarchitektur-Elemente betonen die Stärken der Sofa-Familie. Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum – Flexible Arbeitsorte für Ihr Office

Wie arbeiten wir nach der Pandemie? In jedem Fall brauchen Arbeitswelten mehr Flexibilität, hybride Arbeitskulturen zu etablieren. Mit welchen Raumkonzepten und Möbeln das gelingen kann, erfahren Sie im Raumhaus Forum – Flexible Arbeitsorte für Ihr Office. Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Tag der offenen Tür am 26. und 27. August 2021. Weiterlesen

Wissen

Büroausstattung leasen – Handlungsspielräume erhalten

Wie wäre es, wenn Sie Ihre Arbeitswelt leasen statt kaufen? Unsere Leasing-Konzepte für Office-Möbel fördern produktive Arbeit und erhalten finanziellen Spielraum für Zukunftsinvestitionen. Erfahren Sie mehr zu den Vorteilen. Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum – Learn better: Lernorte der Zukunft – Online-Impulsvortrag

Seit über einem Jahr organisiert sich der Lehr- und Lernbetrieb „remote“ an dezentralen Lernorten. Eine der großen Lehren aus den vergangenen Monaten ist für uns alle, dass Zusammenkommen, Austausch und Interaktion immer bedeutender werden für die Gestaltung von Lernräumen. Im virtuellen Impulsvortrag erfahren Sie mehr dazu.  Weiterlesen

News

EVO-C von Vitra: Design-Klassiker neu interpretiert und recycelbar

Innovation von unserem Partner Vitra. Mit EVO-C ist es gelungen, das Prinzip und die Merkmale des klassischen Freischwingers kompromisslos in Kunststoff zu übersetzen. Erfahren Sie mehr zu dieser Neuinterpretation.  Weiterlesen