Info-Blog

SteelcaseRaumhaus ist autorisierter Fachhändler

News

ACX von Vitra. Design, Komfort, Preisleistung

AC - für Antonio Citterio. X- für den zehnten Stuhl des Meisterdesigners

Wir von Raumhaus sind bereits überzeugt von dem neuen Drehstuhl des Meisterdesigners Antonio Citterio. Somit möchten wir auch unseren Kunden den neuen ACX-Stuhl von Vitra vorstellen.

  Weiterlesen

Team

Mitarbeiter im Portrait: Karsten Zang, Sales Assistant

Karsten Zang kümmert sich als Sales Assistant um die Kundenaufträge und alles, was dazu gehört. Dabei profitiert er von seiner langjährigen Erfahrung, die er als Vertriebsinnendienstler in verschiedenen Buchverlagen machen konnte. Langweilig wird ihm dabei nie, und es ist gerade die Dynamik der Arbeit, die er besonders schätzt. Weiterlesen

News

Miteinander arbeiten und rundum organisiert sein: Comma und Joyn2 von Vitra

Comma und Joyn2- noch nie gehört? Dann Ohren spitzen. Noch nie gesehen? Dann Augen öffnen. Noch nie gefühlt? Dann herzlich willkommen im Raumhaus. Die beiden Innovationen von Vitra sind jetzt für alle Sinne bei uns im Showroom ausgestellt. Jetzt vorbeikommen. Weiterlesen

News

Spendenaktion: Neuer Schulungsraum für Joblinge e.V.

Gemeinsam mit unserem Partner Steelcase haben wir einen Schulungsraum für Joblinge e.V. eingerichtet, der sich schnell umbauen lässt und flexible Lernumgebungen ermöglicht. Eine Spendenaktion, in der wir die Raumkonzeption wie auch die Lieferung, Montage durchgeführt haben und Steelcase Mobiliar bereitgestellt hat.  Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum - Steelcase Expertendialog New Work im Juli & August

Wir laden Sie herzlich ein zum Expertendialog mit Steelcase in unserem Showroom. Der Weltmarktführer für innovative Office-Lösungen hat die Entwicklungen in der Arbeitswelt einmal mehr in neue Lösungen übersetzt, die Sie bei uns entdecken können. Gleich anmelden und dabei sein. Weiterlesen

Team

Familie und Beruf vereinen: Unsere Planungsleiterin Nina zeigt, wie es gelingt.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eine der größten Herausforderungen in unserem Lebens- und Arbeitsalltag. Wie das bei uns im Raumhaus gelingt? Die Leiterin unseres Interieur Design Teams, Nina Kaluza-Lohse, berichtet über ihren Weg, Familie und Beruf zu vereinen. Weiterlesen

Events

Einladung zum Raumhaus Forum – Der Weg zurück ins Office

Im letzten Jahr haben viele Teams wieder zueinandergefunden. Wir können in Räumen Umgebungen schaffen, die die Zusammenarbeit, den Austausch fördern und die Unternehmenskultur unterstützen. Gleichzeitig müssen wir auch Produktivität und Wohlbefinden berücksichtigen. Entdecken Sie Lösungen für den Weg zurück ins Büro - zum Tag der offenen Tür. Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum „Beziehungsplattform Büro" – Vortrag & Rundgang am 6.9.

Wir laden Sie herzlich ein zum Expertenvortrag mit anschließender Entdeckungstour „Beziehungsplattform Büro“. Unternehmen sind heute gefordert, Räume für hybrides Arbeiten zu gestalten. Wie kann das Office Zusammenarbeit wie Fokusarbeit gleichermaßen unterstützen, dabei noch Motivation und Wohlbefinden fördern? Erfahren Sie mehr dazu. Weiterlesen

News

Wir sind zertifiziert als klimaneutrales Unternehmen

Die große Zukunftsaufgabe Nachhaltigkeit nimmt in unserem Handeln eine zentrale Rolle ein. Unser Bestreben ist, CO2-Emissionen zu reduzieren und zu vermeiden. Um uns auf den Prüfstand zu stellen und Emissionen auszugleichen, haben wir uns der Zertifizierung durch ClimatePartner unterzogen. Weiterlesen

Events

Vitra Sessions Communal Work: Vortrag am 13.4.

Inspiration für Ihre Arbeitswelt? Verfolgen Sie die Vitra Session zum Thema «Communal Work» am 13. April und erfahren Sie mehr über Lösungen für Unternehmen, Changemaker, HR-Führungskräfte und Architekturbüros. In der digitalen Session kommen verschiedene Sprecher:innen zu Wort. Weiterlesen

News

Ausgezeichnet von A&W: Wir gehören zu den 50 besten Büroeinrichtern Deutschlands

Das neue Jahr startet wunderbar. Die Fachjury des Magazins Architektur & Wohnen hat uns ausgezeichnet: Wir gehören zu den Top-50-Büroeinrichtern in Deutschland. Wir freuen uns sehr, dass unsere ganzheitliche Beratung, Service und Produktportfolio bei der Jury gut angekommen sind.  Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum „Vitra Neujahrsempfang" – Vortrag & Workshop am 26.1.

Wir starten mit frischer Inspiration ins neue Jahr. Gemeinsam mit unserem Partner Vitra laden wir ein zum Neujahrsempfang mit Berlin-Premiere von Comma. Das neue Bürosystem ist von der Ästhetik eines Baugerüsts inspiriert mit einem ähnlich einfachen Aufbau ohne Werkzeug. Entdecken Sie Comma exklusiv bei uns im Showroom Weiterlesen

News

Wir spenden 2.500 Euro die JOBLINGE-Initiative, um benachteiligte Jugendliche in Ausbildung zu bringen

Mit unserer diesjährigen Weihnachtsspende über 2.500 Euro an die gAG JOBLINGE wollen wir junge Menschen mit schwierigen Startbedingungen unterstützen, ihren Weg in die Ausbildung zu gehen. Mit dem Geld kann eine Person ein Qualifizierungsprogramm durchlaufen und in eine Ausbildung vermittelt werden. Weiterlesen

Events

Architekturrundgang mit 120 Gästen im Berliner Olympiastadion am 1.12.

Gemeinsam mit unserem Partner Vitra haben wir zu Architekturführung ins Berliner Olympiastadion eingeladen. Rund 120 Gäste folgten der Einladung und waren auf den Spuren Werner Machs unterwegs. Nach dem Rundgang konnten wir mit Essen und WM-Spiel die Vitra Club Lounge in der Ostkurve rundum genießen. Weiterlesen

Events

22.9.22 Forum Technik, Raum, Mensch - im Fokus hybrider Arbeitswelten

Egal wann, egal wie, egal von wo. Ist eine Arbeitswelt multifunktional gestaltet, dann bringt sie Technologien, Räume und Menschen zusammen. Erleben Sie im Forum „Technik, Raum, Mensch – im Fokus hybrider Arbeitswelten“, wie ein modernes  Arbeitsumfeld aussehen kann. Wir stellen Ihnen ideale Raumkonzepte und neuste Medien- und Konferenztechnik vor.  Weiterlesen

News

Neues Arbeiten mit Office-Lösungen von Brunner

New Work ist in aller Munde. Dabei geht es darum, Dynamik, Flexibilität, Selbstbestimmung und Zufriedenheit miteinander in Einklang zu bringen. Ob rollbare Sitzgelegenheiten, Tische mit Whiteboard-Funktion oder natürliche Raumtrenner - Office-Lösungen von unserem Partner Brunner zeigen eindrücklich, wie wir Arbeitsräume neu definieren können.  Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum – Vielfältige Arbeitsorte 7.+8.9.

Wie können wir Arbeitsorte gestalten, die die Menschen in den Mittelpunkt stellen? Mit intelligenten Einrichtungslösungen, mit Design und Haptik und einem durchdachten Raumkonzept. Das alles wollen wir einmal mehr im Raumhaus Forum – Vielfältige Arbeitsorte ins Zentrum rücken. Wir freuen uns, wenn Sie bei uns zum Tag der offenen Tür besuchen.  Weiterlesen

News

Neue Zusammenarbeit mit dem Occhio store Berlin

Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort mit dem Occhio store Berlin zusammenarbeiten können. Neben dem hochwertigen Design der intelligenten Lichtlösungen von Occhio stehen vor allem höchste Lichtqualität und der unvergleichliche ‚joy of use‘ im Fokus – und somit eine neue Kultur des Lichts.  Weiterlesen

Events

Dynamic Spaces am 24. oder 31.5.: Einladung zum Workshop mit Vitra

Welche Bedeutung hat die Gestaltung und Implementierung dynamischer Flächen in Ihre Arbeitswelt? Wir laden Sie herzlich ein, diese Fragestellung gemeinsam mit unserem Partner Vitra zu erörtern. Im Workshop Dynamic Spaces  werden wir räumliche Lösungen für flexible Arbeitsformen erleben.  Weiterlesen

News

Nachhaltige Office Produkte: Der Flex Perch Stehhocker von Steelcase

Der neue innovative Stehhocker von Steelcase bietet nicht nur einen tollen Look sondern auch viel Flexibilität für Ihre Arbeitswelt. Der Hocker ist zu 100 % recycelbar. Schauen Sie gern in unserem Showroom vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Weiterlesen

Team

Mitarbeiterin im Portrait: Marlena Sochaj, Disponentin

Marlena Sochaj kümmert sich als Disponentin um die tägliche Tourenplanung unseres Montageteams. Sie bringt eine  Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation mit, hat viele Jahre im Konzern gearbeitet und schätzt die Offenheit im Team. Im Mitarbeiterinnenportrait erfahren Sie mehr dazu.  Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum „Neustart – Werte im Wandel" – Vortrag & Rundgang am 24.08.

Wir laden Sie ein zum Raumhaus Forum. Erleben Sie einen Expertenvortrag mit anschließender Entdeckungstour „Neustart – Werte im Wandel“. Unternehmen müssen sich nach Corona überlegen, wie sie handeln und künftig arbeiten wollen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeitswelt zukunftsfähig gestalten können. Weiterlesen

News

Sale Aktion: @Just magic 2 von Dauphin für Ihr Office oder Home Office

In unserer Sale Aktion können Sie den Arbeitsstuhl @Just magic 2 von Dauphin bestellen. Gewollt zeitlos im Design, einfach zu bedienen und mit elastisch nachgebender Rückenlehne und praktischer Nackenstütze. Schnell lohnt sich, das Angebot ist gültig, solange der Vorrat reicht.  Weiterlesen

News

Wir spenden 2.500 Euro an den placet e.V. für die Behandlung von Kriegs- und Terroropfern

Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Der Berliner Verein placet e.V. hat von uns eine Geldspende erhalten, um Kriegs- und Terroropfer medizinisch zu versorgen. Das ehrenamtliche Ärzteteam um Professor Frank-Werner Peter führt plastisch-chirurgische Operationen durch.   Weiterlesen

News

nate Collection von Brunner: Holz & mehr fürs Office

Viel Holz, rezyklierbare Materialien, ästhetisches Design: Die nate Collection von unserem Partner Brunner setzt neue Maßstäbe im Bereich Office-Design. In der Möbel-Familie, die nachhaltig gefertigt ist, haben Stapelstühle, Tische, Stehtische, Barhocker, Hocker und Bänke ihren festen Platz. Weiterlesen

Whitepaper

Whitepaper Flexible Arbeitsorte – Wie Sie Ihr Office für die Zukunft fit machen.

Moderne Technologien und Arbeitskonzepte verändern die Art und Weise, wie wir miteinander arbeiten. Unser Whitepaper "Flexible Arbeitsorte" erläutert, wie Sie diesen Wandel für Ihre Arbeitswelt berücksichtigen können. Erfahren Sie, warum ein Schreibtisch allein heute nicht mehr ausreicht, um alle Tätigkeiten während eines Arbeitstages zu erledigen. Weiterlesen

News

Nachhaltige Office Produkte: Der Kirn Arbeitsstuhl

Kann ein Arbeitsstuhl ergonomisch gefertigt sein, alle Ansprüche an ein zeitgemäßes Design erfüllen und dazu noch nachhaltig produziert werden? Der Kirn von Orangebox gibt Antworten auf all diese Fragen. Einfach mal vorbeikommen und im Showroom Probesitzen. Weiterlesen

Whitepaper

Whitepaper Education – Wie Sie Lernumgebungen optimieren können

Auch der Lehr- und Lernbetrieb  organisiert sich zunehmend an dezentralen Lernorten. Im Whitepaper "Besser lehren, besser Lernen" erfahren Sie, welche Bedürfnisse an das Lehren und Lernen aktuell bestehen, welche Makroverschiebungen auf die Gestaltung von Lernräumen wirken und welche Maßnahmen Sie ergreifen können.  Weiterlesen

News

Smartes Buchungssystem GoBright für Arbeitsplätze und Meetingräume

Mit dem GoBright Flächenbuchungssystem, das wir gemeinsam mit unserem Partner Steelcase anbieten, können Sie Räume effizient nutzen. Das Buchungssystem ermöglicht es dem Team, Arbeitsorte und Meetingräume einfach online zu buchen.  Weiterlesen

News

Die neue Sofa-Familie Alcove Plus von Vitra passt ideal in offene Arbeitswelten

Mit Alcove Plus hat unser Partner Vitra seine Raum-in-Raum-Lösung Alcove konsequent weiterentwickelt und auf die Bedürfnisse einer Open-Space-Arbeitswelt abgestimmt. Alles steht unter dem Zeichen von Innovation und Flexibilität.  Intelligente Add-ons und neue Mikroarchitektur-Elemente betonen die Stärken der Sofa-Familie. Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum – Flexible Arbeitsorte 26. & 27.8.

Wie arbeiten wir nach der Pandemie? In jedem Fall brauchen Arbeitswelten mehr Flexibilität, hybride Arbeitskulturen zu etablieren. Mit welchen Raumkonzepten und Möbeln das gelingen kann, konnten Gäste im Raumhaus Forum – Flexible Arbeitsorte erfahren. Viele langjährige Kunden und Interessierte folgten der Einladung zum Tag der offenen Tür.  Weiterlesen

Wissen

Büroausstattung leasen – Handlungsspielräume erhalten

Wie wäre es, wenn Sie Ihre Arbeitswelt leasen statt kaufen? Unsere Leasing-Konzepte für Office-Möbel fördern produktive Arbeit und erhalten finanziellen Spielraum für Zukunftsinvestitionen. Erfahren Sie mehr zu den Vorteilen. Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum – Learn better: Lernorte der Zukunft – Online-Impulsvortrag

Seit über einem Jahr organisiert sich der Lehr- und Lernbetrieb „remote“ an dezentralen Lernorten. Eine der großen Lehren aus den vergangenen Monaten ist für uns alle, dass Zusammenkommen, Austausch und Interaktion immer bedeutender werden für die Gestaltung von Lernräumen. Im virtuellen Impulsvortrag erfahren Sie mehr dazu.  Weiterlesen

News

EVO-C von Vitra: Design-Klassiker neu interpretiert und recycelbar

Innovation von unserem Partner Vitra. Mit EVO-C ist es gelungen, das Prinzip und die Merkmale des klassischen Freischwingers kompromisslos in Kunststoff zu übersetzen. Erfahren Sie mehr zu dieser Neuinterpretation.  Weiterlesen

Team

Mitarbeiterin im Portrait: Dorothee Ruwe, Workplace Consultant

Dorothee Ruwe bildet als Workplace Consultant die Schnitstelle zwischen unseren Kunden und dem Team. Sie berät zu neuen Arbeitsorten übernimmt das Projektmanagement. Dafür bringt sie vielschichtige Erfahrungen aus Design, Kunstgeschichte und Showroomleitung mit. Im Mitarbeiterinnenportrait erfahren Sie mehr dazu.  Weiterlesen

Whitepaper

Whitepaper Raumakustik - Zu viel Lärm im Office: Wie Sie die Raumakustik optimal gestalten

Der Trend zum Open-Space-Office erlaubt dem Team, sich spontan zu treffen und kreativ zu denken. Doch viele Menschen beklagen sich über die Lautstärke in der offenen Arbeitswelt. Erfahren Sie, was Sie für ein gute Raumakustik tun können. Weiterlesen

Wissen

Adieu Super-Erreger: Wie innovative Technologien und Materialien im Office helfen

Ob Ion-Cloud, UV-Licht oder antimikrobielle Oberflächen – innovative Technologien und Materialien können helfen, Super-Erreger zu eliminieren. Erfahren Sie mehr zu Hygiene im Office. Weiterlesen

Team

Mitarbeiter im Portrait: Henri Schweynoch, Raumplaner

Henri Schweynoch will Arbeitsorte schaffen, die sich gut anfühlen und die das Arbeiten rundum gut unterstützen. Dafür entwickelt er Gestaltungskonzepte, entwirft Arbeitsräume und betreut die Umsetzung. Erfahren Sie mehr über den Kreativdenker unserer Planungsabteilung. Weiterlesen

Events

Rückblick: Online-Impulsvortrag ‚The Unknown‘ mit Vitra

Im Online-Impulsvortrag ‚The Unknown‘ am 18.2.2021 in Kooperation mit unserem Partner Vitra stellte Raphael Gielgen,Vitra Trendscout „Zukunft der Arbeit“ anschaulich vor, wie Unternehmen in Zeiten tiefgreifenden Wandels ‚The Unknown‘ vorausdenken und aktiv gestalten können. Den Vortrag können Sie online ansehen. Weiterlesen

Team

80 Jahre Familienbetrieb: Wir blicken zurück und voraus

Nicole Meury und Matthias Pranke blicken nicht nur auf ein bewegendes Jahr 2020, sondern auch auf einen Familienbetrieb, der sein 80-jähriges Bestehen feiert. Eine kurzer Blick zurück und nach vorn. Weiterlesen

Team

Mitarbeiterin im Portrait: Sandra Franken, Chief Operations Officer (COO)

Wir sind weiter mit Menschen, die wir in regelmäßigen Abständen auf unserer Webseite vorstellen wollen. Den Anfang macht Sandra Franken, die seit Anfang Oktober 2020 im Raumhaus als Chief Operations Officer (COO) arbeitet. Weiterlesen

Events

Expertenvortrag & Entdeckungstour: „New Work – Arbeitswelt im Wandel“

Wir laden Sie ein zum Expertenvortrag mit anschließender Entdeckungstour „New Work – Arbeitswelt im Wandel“. Arbeitsorte organisieren sich verstärkt außerhalb ihrer Arbeitswelt. Wie gelingen dabei agile Teams und Kollaboration, wie digitale Arbeitsprozesse und Homeoffice? Erleben Sie vor Ort im Raumhaus mehr dazu. Weiterlesen

Events

Online-Impulsvortrag „Der Post-Covid-19-Arbeitsplatz“

Wir laden Sie ein zum Online-Impulsvortrag „Der Post-Covid-19-Arbeitsplatz“ in Kooperation mit unserem Partner Steelcase. Marc Nicolaisen, Director für Customer Experience bei Steelcase, spricht darüber, wie Home Office und dritte Arbeitsorte im Workspace Konzept mitgedacht werden können. Weiterlesen

Wissen

Rückkehr in Ihre Arbeitswelt - unser Corona-Office-Check hilft

Wie gelingt nach Corona der Weg zurück ins Büro? Ihre Arbeitswelt können Sie an die neuen Anforderungen anpassen und gemäß den Abstandsregeln umrüsten. Ob Raumteilung, Anordnung von Möbeln oder neue Technologien – unser Corona-Office-Check hilft Ihnen herauszufinden, welche Möglichkeiten Sie für Ihre Arbeitswelt nutzen können. Weiterlesen

Events

Online-Impulsvortrag „New Work – Arbeitswelt im Wandel“

Wir laden Sie ein zum Online-Impulsvortrag „New Work – Arbeitswelt im Wandel“. Arbeitsorte organisieren sich verstärkt außerhalb ihrer Arbeitswelt. Wie gelingen dabei agile Teams und Kollaboration, wie digitale Arbeitsprozesse und Homeoffice? Was beeinflusst den Unternehmenserfolg und wie lassen sich Veränderungsprozesse managen? Weiterlesen

Büroausstattung Berlin - Möbel fürs Home Office - jetzt bei Raumhaus bestellen und beraten lassen.
Wissen

Praktische Tipps fürs Arbeiten im Homeoffice

Arbeiten von zu Hause ist derzeit in aller Munde, insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Situation. Für einige ist dies bereits gängige Praxis, für andere wiederum arbeitstechnisches Neuland – das zudem neue Herausforderungen birgt, wenn man versucht, Arbeits- und Familienleben auf beengtem Raum unter einen Hut zu kriegen. Weiterlesen

Events

Raumhaus Summer BBQ 2020

Summer-BBQ mit 170 Gästen und sinnlichen Erlebnissen im Raumlabor. Auch in diesem Jahr veranstaltete das Raumhaus gemeinsam mit den Einrichtungspartnern Steelcase und Artemide am 28. Juni 2018 das beliebte Summer-BBQ Weiterlesen

Events

Vortrag zum Thema „New Work – Update der Arbeitswelt“

Wir leben in einer Arbeitswelt, die sich ständig weiterentwickelt. Was beeinflusst unser Arbeiten heute? Welche Trends bestimmen das Büro der Zukunft? Wie können wir schon heute darauf reagieren? Weiterlesen

Events

Raumhaus Summer BBQ 2018

Summer-BBQ mit 170 Gästen und sinnlichen Erlebnissen im Raumlabor. Auch in diesem Jahr veranstaltete das Raumhaus gemeinsam mit den Einrichtungspartnern Steelcase und Artemide am 28. Juni 2018 das beliebte Summer-BBQ Weiterlesen

Events

Summer-BBQ mit 260 Gästen und sinnlichen Erlebnissen im Raumlabor - Raumhaus in Berlin

Erstmalig veranstaltete das Raumhaus am 14. Juni 2017 das Summer-BBQ. Der Einladung folgten rund 260 Kunden und Partner aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Das Wetter meinte es gut mit den Gästen und so verwandelte sich der Weiterlesen

News

Wir werfen erneut einen Blick in die Zukunft – ORGATEC 2016 - Raumhaus in Berlin

Die diesjährige ORGATEC stand ganz unter dem Motto „Creativity Works“. Rund 55.000 Fachbesucher aus 118 Ländern informierten sich auf dem 130.000 m² großem Messegelände in Köln über die neusten Innovationen der Weiterlesen

Team

Ein Hoch auf die Mitarbeiter – Neugewonnene Motivation durch Abteilungsevents - Raumhaus in Berlin

„Mitarbeiter müssen sich mit ihrem Unternehmen identifizieren können. Events sind dazu nicht
nur ein wichtiger Anlass, sondern ermöglichen das Erleben der Identifikation in einem Weiterlesen

Events

Das Zusammenspiel von Architektur und Wein: Im Raumhaus kamen knapp 100 Gäste zur fünften Weinlese zusammen - Raumhaus in Berlin

„Apfel, Wiese, Zitrone“ hallte es aus dem Publikum, als der Sommelier Nils Deubrecht die Gäste fragte, was sie aus ihren Weingläsern schmeckten. Am 6. Oktober 2016 war es wieder soweit. Raumhaus öffnete den Showroom zur inzwischen fünften Weinlese. Knapp 100 Kunden folgten der Einladung, die eine Weinverkostung mit einem spannenden Diavortrag vorsah. Weiterlesen