Ganzheitliche Einrichtung im
Open Space Büro

CBRE GmbH

Das Projekt im Überblick

Mit 118 Metern gehört das Bürogebäude UPPER WEST zu den höchsten Bauwerken Berlins. Hier hat das Immobilienunternehmen CBRE seit einiger Zeit sein neues Zuhause – mit Rundumblick über die Stadt und Möblierung von Raumhaus.

Umsetzung

Mit dem Umzug in das neue Bürogebäude UPPER WEST hat CBRE bei Raumhaus die Möblierung der Arbeitswelt beauftragt. In enger Abstimmung mit den Innenarchitekten des Unternehmens entstand ein Möblierungskonzept, das die Zwischenund Konzentrationszonen ganzheitlich berücksichtigt. Das neue Open Space Büro überzeugt durch hochwertige Materialien und Oberflächen. Farben und Formen sind perfekt aufeinander abgestimmt.

Konzentration: Die Arbeitsplätze sind als Bench- Lösungen im Büro angeordnet. Höhenverstellbare Tische unterstützen die Ergonomie und Akustiktrennwände reduzieren die Umgebungsgeräusche. Interne Telefonzellen erlauben Gespräche in Ruhe.

Kommunikation: Vier Besprechungsräume und fünf Work-Lounges geben dem Team viel Raum für Dialog und Austausch.

Regeneration: Das Work-Café bietet Mitarbeitern alle Annehmlichkeiten einer Küche und genügend Platz am Laptop zu arbeiten.

Infrastruktur: Die Verkehrsflächen sind wie ein Panorama-Rundgang in einer 360°-Struktur angelegt.

 

Daten & Fakten

Adresse UPPER WEST, Kantstraße 164, 26. + 27. Etage, 10623 Berlin
Branche Immobilien
Raumplanung/Innenarchitektur CBRE und Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche Gesamt: 616 qm, Konzentration: fest: 306,7 qm, temporär: 12,7 qm,
Kommunikation: 175,2 qm, Regeneration: 84,03 qm, Infrastruktur: 37,4 qm
Arbeitsplätze 50
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 6,4 qm
Kommunikation Konferenzräume: 4, Work-Lounge: 5
Produkte Tische, Schränke, Bürodrehstühle: Steelcase; Konferenz-/Loungemöbel:
Brunner, LaPalma, Bejot, Arper, Muuto, Steelcase, Haworth; Akustik: AOS;
Empfang: MKT inkl. Mooswand; Küche: Muuto; Beleuchtung: Muuto,
Lightnet, Zero Lighting; Medienintegration: Holzmedia; Telefoncube:
Framery; Bodenbelag: Interface; Accessoires/Pflanzen: P2 Object Grün

 

 

Mitarbeiter können Präsentationen in entspannter Atmosphäre erleben.

Im Work-Café genießt das Team einen freien Blick über die Stadt.

 

 

Teamarbeitsplätze sind mit höhenverstellbaren Tischen und Akustiktrennwänden ausgestattet.

 
 

 

 

Work-Lounges ermöglichen konzentrierten Austausch unter Kollegen.

Wer in Ruhe telefonieren will, geht dafür einfach in die interne Telefonzelle.

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55


Events

Dynamic Spaces am 24. oder 31.5.: Einladung zum Workshop mit Vitra

Welche Bedeutung hat die Gestaltung und Implementierung dynamischer Flächen in Ihre Arbeitswelt? Wir laden Sie herzlich ein, diese Fragestellung gemeinsam mit unserem Partner Vitra zu erörtern. Im Workshop Dynamic Spaces  werden wir räumliche Lösungen für flexible Arbeitsformen erleben.  Weiterlesen

News

Nachhaltige Office Produkte: Der Flex Perch Stehhocker von Steelcase

Der neue innovative Stehhocker von Steelcase bietet nicht nur einen tollen Look sondern auch viel Flexibilität für Ihre Arbeitswelt. Der Hocker ist zu 100 % recycelbar. Schauen Sie gern in unserem Showroom vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Weiterlesen

Team

Mitarbeiterin im Portrait: Marlena Sochaj, Disponentin

Marlena Sochaj kümmert sich als Disponentin um die tägliche Tourenplanung unseres Montageteams. Sie bringt eine  Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation mit, hat viele Jahre im Konzern gearbeitet und schätzt die Offenheit im Team. Im Mitarbeiterinnenportrait erfahren Sie mehr dazu.  Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum „Neustart – Werte im Wandel" – Vortrag & Rundgang am 25.05.

Wir laden Sie ein zum Raumhaus Forum. Erleben Sie einen Expertenvortrag mit anschließender Entdeckungstour „Neustart – Werte im Wandel“. Unternehmen müssen sich nach Corona überlegen, wie sie handeln und künftig arbeiten wollen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeitswelt zukunftsfähig gestalten können. Weiterlesen

News

Sale Aktion: @Just magic 2 von Dauphin für Ihr Office oder Home Office

In unserer Sale Aktion können Sie den Arbeitsstuhl @Just magic 2 von Dauphin bestellen. Gewollt zeitlos im Design, einfach zu bedienen und mit elastisch nachgebender Rückenlehne und praktischer Nackenstütze. Schnell lohnt sich, das Angebot ist gültig, solange der Vorrat reicht.  Weiterlesen

News

Wir spenden 2.500 Euro an den placet e.V. für die Behandlung von Kriegs- und Terroropfern

Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Der Berliner Verein placet e.V. hat von uns eine Geldspende erhalten, um Kriegs- und Terroropfer medizinisch zu versorgen. Das ehrenamtliche Ärzteteam um Professor Frank-Werner Peter führt plastisch-chirurgische Operationen durch.   Weiterlesen