Ganzheitliche Einrichtung im
Open Space Büro

CBRE GmbH

Das Projekt im Überblick

Mit 118 Metern gehört das Bürogebäude UPPER WEST zu den höchsten Bauwerken Berlins. Hier hat das Immobilienunternehmen CBRE seit einiger Zeit sein neues Zuhause – mit Rundumblick über die Stadt und Möblierung von Raumhaus.

Umsetzung

Mit dem Umzug in das neue Bürogebäude UPPER WEST hat CBRE bei Raumhaus die Möblierung der Arbeitswelt beauftragt. In enger Abstimmung mit den Innenarchitekten des Unternehmens entstand ein Möblierungskonzept, das die Zwischenund Konzentrationszonen ganzheitlich berücksichtigt. Das neue Open Space Büro überzeugt durch hochwertige Materialien und Oberflächen. Farben und Formen sind perfekt aufeinander abgestimmt.

Konzentration: Die Arbeitsplätze sind als Bench- Lösungen im Büro angeordnet. Höhenverstellbare Tische unterstützen die Ergonomie und Akustiktrennwände reduzieren die Umgebungsgeräusche. Interne Telefonzellen erlauben Gespräche in Ruhe.

Kommunikation: Vier Besprechungsräume und fünf Work-Lounges geben dem Team viel Raum für Dialog und Austausch.

Regeneration: Das Work-Café bietet Mitarbeitern alle Annehmlichkeiten einer Küche und genügend Platz am Laptop zu arbeiten.

Infrastruktur: Die Verkehrsflächen sind wie ein Panorama-Rundgang in einer 360°-Struktur angelegt.

 

Daten & Fakten

Adresse UPPER WEST, Kantstraße 164, 26. + 27. Etage, 10623 Berlin
Branche Immobilien
Raumplanung/Innenarchitektur CBRE und Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche Gesamt: 616 qm, Konzentration: fest: 306,7 qm, temporär: 12,7 qm,
Kommunikation: 175,2 qm, Regeneration: 84,03 qm, Infrastruktur: 37,4 qm
Arbeitsplätze 50
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 6,4 qm
Kommunikation Konferenzräume: 4, Work-Lounge: 5
Produkte Tische, Schränke, Bürodrehstühle: Steelcase; Konferenz-/Loungemöbel:
Brunner, LaPalma, Bejot, Arper, Muuto, Steelcase, Haworth; Akustik: AOS;
Empfang: MKT inkl. Mooswand; Küche: Muuto; Beleuchtung: Muuto,
Lightnet, Zero Lighting; Medienintegration: Holzmedia; Telefoncube:
Framery; Bodenbelag: Interface; Accessoires/Pflanzen: P2 Object Grün

 

 

Mitarbeiter können Präsentationen in entspannter Atmosphäre erleben.

Im Work-Café genießt das Team einen freien Blick über die Stadt.

 

 

Teamarbeitsplätze sind mit höhenverstellbaren Tischen und Akustiktrennwänden ausgestattet.

 
 

 

 

Work-Lounges ermöglichen konzentrierten Austausch unter Kollegen.

Wer in Ruhe telefonieren will, geht dafür einfach in die interne Telefonzelle.

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55


Events

Impulsvortrag "On the Way to New Work" mit Experte Michael Trautmann

Was bedeutet New Work und in welcher Phase dieser Entwicklung befinden wir uns? Antworten auf diese Fragen gab uns New Work Experte Michael Trautmann, den wir am 1. Februar 2024 als Speaker gewinnen konnten. Gemeinsam mit unserem Partner Vitra haben wir zum Impulsvortrag „On the Way to New Work“ eingeladen. Weiterlesen

News

Getestet für die Berufswelt: Der neue Arbeitsstuhl „Karman“ von Steelcase

Das neue Jahr begann für uns mit einer besonderen Testaktion, als 25 Karman-Arbeitsstühle für unser Team bei uns im Showroom ankamen. In den vergangenen Wochen haben wir den neuen Arbeitsstuhl "Karman" von unserem Partner Steelcase ausgiebig unter die Lupe genommen. Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum „Beziehungsplattform Büro" – Vortrag & Rundgang am 17.4.

Wir laden Sie herzlich ein zum Expertenvortrag mit anschließender Entdeckungstour „Beziehungsplattform Büro“. Unternehmen sind heute gefordert, Räume für hybrides Arbeiten zu gestalten. Wie kann das Office Zusammenarbeit wie Fokusarbeit gleichermaßen unterstützen, dabei noch Motivation und Wohlbefinden fördern? Erfahren Sie mehr dazu. Weiterlesen

News

ACX von Vitra: Der preisattraktive Arbeitsstuhl, der Design & Komfort verbindet

Wir von Raumhaus sind bereits überzeugt von dem neuen Arbeitsstuhl des Meisterdesigners Antonio Citterio. In unserem Showroom können Sie den neuen ACX von Vitra auf Herz und Nieren testen. Immer werktags von 10 bis 17 Uhr.   Weiterlesen

Team

Mitarbeiter im Portrait: Karsten Zang, Sales Assistant

Karsten Zang kümmert sich als Sales Assistant um die Kundenaufträge und alles, was dazu gehört. Dabei profitiert er von seiner langjährigen Erfahrung, die er als Vertriebsinnendienstler in verschiedenen Buchverlagen machen konnte. Langweilig wird ihm dabei nie, und es ist gerade die Dynamik der Arbeit, die er besonders schätzt. Weiterlesen

News

Miteinander arbeiten und rundum organisiert sein: Comma und Joyn2 von Vitra

Comma und Joyn2- noch nie gehört? Dann Ohren spitzen. Noch nie gesehen? Dann Augen öffnen. Noch nie gefühlt? Dann herzlich willkommen im Raumhaus. Die beiden Innovationen von Vitra sind jetzt für alle Sinne bei uns im Showroom ausgestellt. Jetzt vorbeikommen. Weiterlesen