Showfloors
ganzheitlich einrichten

Generali Real Estate S.p.A.

Das Projekt im Überblick

Die Generali Real Estate S. p. A. verwaltet weltweit Immobilien. Um die Premium- Büros „Cassaforte“ in der Leipziger Straße zu vermarkten, wurden wir beauftragt, ein modernes Musterbüro im Dachgeschoss einzurichten. Der Showfloor soll Interessenten einen lebendigen Eindruck einer modernen Arbeitswelt vermitteln.

Umsetzung

Von Mobiliar über Glastrennwände bis hin zu Bodenbelägen und Dekoration – wir haben den Showfloor auf Basis einer ganzheitlichen Raumkonzeption komplett eingerichtet. Hierbei fand ein Mix zwischen Kauf- und Mietvertrag für die Ausstattung statt.

Raumkonzept & Gestaltung: Die Arbeitswelt zitiert die Bäderarchitektur der Ostsee. Die Farbgebung ist hell und natürlich – wie ein Spaziergang am Strand. Lichtdurchflutete Gruppen- und Einzelarbeitsplätze zeigen, welche Lösungen möglich sind. Großzügige Glastrennwände eröffnen Ausblicke auf den Innenhof und über die Dächer Berlins.

Dekoration: Besonders ist die Raumdekoration. Hier gibt es Treibholz und Lichtreflexionen im Empfangsbereich, Palmen im Konferenzraum oder Fotografien, die den Arbeitsraum überall im Sinne seiner Konzeption aufwerten. Alle noch so kleinen Details sind perfekt aufeinander abgestimmt.

 

Daten & Fakten

Adresse Leipziger Straße 126 , Berlin-Mitte
Branche Immobilien
Raumplanung/Innenarchitektur Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche ca. 450 qm
Arbeitsplätze 11
Quadratmeter pro Arbeitsplatz ca. 13,5 qm
Kommunikation Konferenzraum: 1
Produkte Tische und Schränke: Fantoni; Konferenz- und Bürodrehstühle: Züco;
Konferenztisch: Interstuhl; Akustik: Ruckstuhl; Glastrennwände: Brill;
Teppichboden: Object Carpet; Beleuchtung: Lightnet; Empfang: Sonderbau

 

 

 

Vollflächige Glastrennwände ziehen sich durch die Arbeitswelt: Hier ist ein Ort, der Freiraum bietet.

 

 

Maritimes Flair im Chefzimmer: Möbel, Beleuchtung und Accessoires sind in klaren, natürlichen Farben und Formen gehalten.

 
 

 

 

Ahoi Ostsee! Überall findet sich Dekoration, die das Raumkonzept bis ins kleinste Detail weiterträgt.

 

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55

Events:

Raumhaus Forum „Neustart – Werte im Wandel" – Vortrag & Rundgang am 19.5.

Wir laden Sie ein zum Raumhaus Forum. Erleben Sie einen Expertenvortrag mit anschließender Entdeckungstour „Neustart – Werte im Wandel“. Unternehmen müssen sich nach Corona überlegen, wie sie handeln und künftig arbeiten wollen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeitswelt zukunftsfähig gestalten können.

  Weiterlesen

News:

Office@Home: Unser Bestellkatalog für Ihr Homeoffice

Nicht erst seit der Corona-Pandemie organisieren sich Arbeitsorte verstärkt außerhalb des Unternehmens. Wir haben Ihnen eine Einrichtungs-Auswahl zusammengestellt, die Sie bei uns bestellen können. Mit dabei sind zum Beispiel höhenverstellbare Schreibtische, Design-Arbeitsstühle oder funktionale Stauraum-Möbel.  Weiterlesen

Fachartikel:

Vitra Soft Work: Das ergonomische Sofasystem mit flexiblen Tischen, Strom- und Lademöglichkeiten

Wie wäre es mit einem Sofa, das Ihrem Team arbeiten in lockerer Atmosphäre erlaubt? Soft Work von Vitra ist die neue Sitzlösung von Vitra, ergonomisch gearbeitet und mit vielen praktischen Helfern wie Tischen, Strom- und Lademöglichkeiten. Weiterlesen