Showfloors
ganzheitlich einrichten

Generali Real Estate S.p.A.

Das Projekt im Überblick

Die Generali Real Estate S. p. A. verwaltet weltweit Immobilien. Um die Premium- Büros „Cassaforte“ in der Leipziger Straße zu vermarkten, wurden wir beauftragt, ein modernes Musterbüro im Dachgeschoss einzurichten. Der Showfloor soll Interessenten einen lebendigen Eindruck einer modernen Arbeitswelt vermitteln.

Umsetzung

Von Mobiliar über Glastrennwände bis hin zu Bodenbelägen und Dekoration – wir haben den Showfloor auf Basis einer ganzheitlichen Raumkonzeption komplett eingerichtet. Hierbei fand ein Mix zwischen Kauf- und Mietvertrag für die Ausstattung statt.

Raumkonzept & Gestaltung: Die Arbeitswelt zitiert die Bäderarchitektur der Ostsee. Die Farbgebung ist hell und natürlich – wie ein Spaziergang am Strand. Lichtdurchflutete Gruppen- und Einzelarbeitsplätze zeigen, welche Lösungen möglich sind. Großzügige Glastrennwände eröffnen Ausblicke auf den Innenhof und über die Dächer Berlins.

Dekoration: Besonders ist die Raumdekoration. Hier gibt es Treibholz und Lichtreflexionen im Empfangsbereich, Palmen im Konferenzraum oder Fotografien, die den Arbeitsraum überall im Sinne seiner Konzeption aufwerten. Alle noch so kleinen Details sind perfekt aufeinander abgestimmt.

 

Daten & Fakten

Adresse Leipziger Straße 126 , Berlin-Mitte
Branche Immobilien
Raumplanung/Innenarchitektur Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche ca. 450 qm
Arbeitsplätze 11
Quadratmeter pro Arbeitsplatz ca. 13,5 qm
Kommunikation Konferenzraum: 1
Produkte Tische und Schränke: Fantoni; Konferenz- und Bürodrehstühle: Züco;
Konferenztisch: Interstuhl; Akustik: Ruckstuhl; Glastrennwände: Brill;
Teppichboden: Object Carpet; Beleuchtung: Lightnet; Empfang: Sonderbau

 

 

 

Vollflächige Glastrennwände ziehen sich durch die Arbeitswelt: Hier ist ein Ort, der Freiraum bietet.

 

 

Maritimes Flair im Chefzimmer: Möbel, Beleuchtung und Accessoires sind in klaren, natürlichen Farben und Formen gehalten.

 
 

 

 

Ahoi Ostsee! Überall findet sich Dekoration, die das Raumkonzept bis ins kleinste Detail weiterträgt.

 

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55


News

ACX von Vitra. Design, Komfort, Preisleistung

AC - für Antonio Citterio. X- für den zehnten Stuhl des Meisterdesigners

Wir von Raumhaus sind bereits überzeugt von dem neuen Drehstuhl des Meisterdesigners Antonio Citterio. Somit möchten wir auch unseren Kunden den neuen ACX-Stuhl von Vitra vorstellen.

  Weiterlesen

Team

Mitarbeiter im Portrait: Karsten Zang, Sales Assistant

Karsten Zang kümmert sich als Sales Assistant um die Kundenaufträge und alles, was dazu gehört. Dabei profitiert er von seiner langjährigen Erfahrung, die er als Vertriebsinnendienstler in verschiedenen Buchverlagen machen konnte. Langweilig wird ihm dabei nie, und es ist gerade die Dynamik der Arbeit, die er besonders schätzt. Weiterlesen

News

Miteinander arbeiten und rundum organisiert sein: Comma und Joyn2 von Vitra

Comma und Joyn2- noch nie gehört? Dann Ohren spitzen. Noch nie gesehen? Dann Augen öffnen. Noch nie gefühlt? Dann herzlich willkommen im Raumhaus. Die beiden Innovationen von Vitra sind jetzt für alle Sinne bei uns im Showroom ausgestellt. Jetzt vorbeikommen. Weiterlesen

News

Spendenaktion: Neuer Schulungsraum für Joblinge e.V.

Gemeinsam mit unserem Partner Steelcase haben wir einen Schulungsraum für Joblinge e.V. eingerichtet, der sich schnell umbauen lässt und flexible Lernumgebungen ermöglicht. Eine Spendenaktion, in der wir die Raumkonzeption wie auch die Lieferung, Montage durchgeführt haben und Steelcase Mobiliar bereitgestellt hat.  Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum - Steelcase Expertendialog New Work im Juli & August

Wir laden Sie herzlich ein zum Expertendialog mit Steelcase in unserem Showroom. Der Weltmarktführer für innovative Office-Lösungen hat die Entwicklungen in der Arbeitswelt einmal mehr in neue Lösungen übersetzt, die Sie bei uns entdecken können. Gleich anmelden und dabei sein. Weiterlesen

Team

Familie und Beruf vereinen: Unsere Planungsleiterin Nina zeigt, wie es gelingt.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eine der größten Herausforderungen in unserem Lebens- und Arbeitsalltag. Wie das bei uns im Raumhaus gelingt? Die Leiterin unseres Interieur Design Teams, Nina Kaluza-Lohse, berichtet über ihren Weg, Familie und Beruf zu vereinen. Weiterlesen