Arbeitsräume
mit persönlicher Note gestalten

Hannes & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH

Das Projekt im Überblick

Die Hannes & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH hat uns beauftragt, ihr Büro in drei Stufen zu erweitern und dabei neu zu gestalten. Phase eins umfasste die Neuein-richtung. In Phase zwei haben wir die klassische Bürostruktur in eine moderne Arbeitswelt gewandelt, um die Unternehmenskultur auch räumlich erlebbar zu machen. In der dritten Phase sollte die Bürofläche um ein neues Geschoss erweitert werden.

Umsetzung

Die Arbeitswelt haben wir in einem gemeinsamen Planungsprozess umgesetzt – weg von der klassischen Zellenstruktur hin zu einer modernen Bürolandschaft mit klaren Farben und Formen. Für die neue Bürofläche haben wir das bestehende Farb- und Möblierungskonzept weitergeführt.

Arbeitsplätze: Jeder Arbeitsplatz ist auf den Tätigkeitsbereich des Mitarbeiters abgestimmt. Die Räume des Managementbereichs wurden zudem individuell gestaltet.

Kommunikation: Die Küche wurde vergrößert und offen gestaltet, um mit Mandanten schnelle, kurze Gespräch zu führen und im Team den Austausch zu fördern. Die Medienintegration in den Konferenzräumen eröffnet neue Möglichkeiten der digitalen Kommunikation und Präsentation.

Infrastruktur: In Kooperation mit einem Schreiner wurde ein Postverteilerschrank entwickelt und auf jedem Geschoss an zentraler Stelle integriert. Zudem gibt es eine Teeküche für die Mitarbeiter.

 

Daten & Fakten

Adresse Rankestraße 17, 10789 Berlin
Branche Steuerberatung
Raumplanung/Innenarchitektur Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche 3. OG: Gesamt: 200 qm, Arbeitsfläche: 108 qm, Konferenz: 23 qm,
Infrastruktur: 69 qm; 4. OG: Gesamt: 606 qm, Arbeitsfläche: 350 qm,
Konferenz: 44 qm, Infrastruktur: 212 qm
Arbeitsplätze 3. OG: 10; 4. OG: 32
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 3. OG: 10,8 qm; 4. OG: 10,9 qm
Kommunikation 3. OG: Konferenzraum: 1, Teeküche: 1;
4. OG: Konferenzraum: 1, Cafeteria: 1
Produkte Tische und Schränke: Steelcase; Bürodrehstühle: Haworth;
Konferenzmöbel:
Brunner, Renz; Loungemöbel: Brunner;
Beleuchtung: Artemide; Küche: Nolte; Empfang: Unikat

 

 

 

Ob Farben, Licht oder Dekoration – jedes Büro betont den individuellen Charakter der Mitarbeiter auf Führungsebene.

 

 

Ergonomische Arbeitsplätze sind mit Organisationsund Sichtblenden ausgestattet.

Auf jedem Geschoss ist ein Postverteilerschrank als Unikat zentral verortet.

 

 

 

 

Platz auf kleinstem Raum für produktive Meetings.

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55


Events

Dynamic Spaces am 24. oder 31.5.: Einladung zum Workshop mit Vitra

Welche Bedeutung hat die Gestaltung und Implementierung dynamischer Flächen in Ihre Arbeitswelt? Wir laden Sie herzlich ein, diese Fragestellung gemeinsam mit unserem Partner Vitra zu erörtern. Im Workshop Dynamic Spaces  werden wir räumliche Lösungen für flexible Arbeitsformen erleben.  Weiterlesen

News

Nachhaltige Office Produkte: Der Flex Perch Stehhocker von Steelcase

Der neue innovative Stehhocker von Steelcase bietet nicht nur einen tollen Look sondern auch viel Flexibilität für Ihre Arbeitswelt. Der Hocker ist zu 100 % recycelbar. Schauen Sie gern in unserem Showroom vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Weiterlesen

Team

Mitarbeiterin im Portrait: Marlena Sochaj, Disponentin

Marlena Sochaj kümmert sich als Disponentin um die tägliche Tourenplanung unseres Montageteams. Sie bringt eine  Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation mit, hat viele Jahre im Konzern gearbeitet und schätzt die Offenheit im Team. Im Mitarbeiterinnenportrait erfahren Sie mehr dazu.  Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum „Neustart – Werte im Wandel" – Vortrag & Rundgang am 25.05.

Wir laden Sie ein zum Raumhaus Forum. Erleben Sie einen Expertenvortrag mit anschließender Entdeckungstour „Neustart – Werte im Wandel“. Unternehmen müssen sich nach Corona überlegen, wie sie handeln und künftig arbeiten wollen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeitswelt zukunftsfähig gestalten können. Weiterlesen

News

Sale Aktion: @Just magic 2 von Dauphin für Ihr Office oder Home Office

In unserer Sale Aktion können Sie den Arbeitsstuhl @Just magic 2 von Dauphin bestellen. Gewollt zeitlos im Design, einfach zu bedienen und mit elastisch nachgebender Rückenlehne und praktischer Nackenstütze. Schnell lohnt sich, das Angebot ist gültig, solange der Vorrat reicht.  Weiterlesen

News

Wir spenden 2.500 Euro an den placet e.V. für die Behandlung von Kriegs- und Terroropfern

Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Der Berliner Verein placet e.V. hat von uns eine Geldspende erhalten, um Kriegs- und Terroropfer medizinisch zu versorgen. Das ehrenamtliche Ärzteteam um Professor Frank-Werner Peter führt plastisch-chirurgische Operationen durch.   Weiterlesen