Arbeitsräume
mit persönlicher Note gestalten

Hannes & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH

Das Projekt im Überblick

Die Hannes & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH hat uns beauftragt, ihr Büro in drei Stufen zu erweitern und dabei neu zu gestalten. Phase eins umfasste die Neuein-richtung. In Phase zwei haben wir die klassische Bürostruktur in eine moderne Arbeitswelt gewandelt, um die Unternehmenskultur auch räumlich erlebbar zu machen. In der dritten Phase sollte die Bürofläche um ein neues Geschoss erweitert werden.

Umsetzung

Die Arbeitswelt haben wir in einem gemeinsamen Planungsprozess umgesetzt – weg von der klassischen Zellenstruktur hin zu einer modernen Bürolandschaft mit klaren Farben und Formen. Für die neue Bürofläche haben wir das bestehende Farb- und Möblierungskonzept weitergeführt.

Arbeitsplätze: Jeder Arbeitsplatz ist auf den Tätigkeitsbereich des Mitarbeiters abgestimmt. Die Räume des Managementbereichs wurden zudem individuell gestaltet.

Kommunikation: Die Küche wurde vergrößert und offen gestaltet, um mit Mandanten schnelle, kurze Gespräch zu führen und im Team den Austausch zu fördern. Die Medienintegration in den Konferenzräumen eröffnet neue Möglichkeiten der digitalen Kommunikation und Präsentation.

Infrastruktur: In Kooperation mit einem Schreiner wurde ein Postverteilerschrank entwickelt und auf jedem Geschoss an zentraler Stelle integriert. Zudem gibt es eine Teeküche für die Mitarbeiter.

 

Daten & Fakten

Adresse Rankestraße 17, 10789 Berlin
Branche Steuerberatung
Raumplanung/Innenarchitektur Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche 3. OG: Gesamt: 200 qm, Arbeitsfläche: 108 qm, Konferenz: 23 qm,
Infrastruktur: 69 qm; 4. OG: Gesamt: 606 qm, Arbeitsfläche: 350 qm,
Konferenz: 44 qm, Infrastruktur: 212 qm
Arbeitsplätze 3. OG: 10; 4. OG: 32
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 3. OG: 10,8 qm; 4. OG: 10,9 qm
Kommunikation 3. OG: Konferenzraum: 1, Teeküche: 1;
4. OG: Konferenzraum: 1, Cafeteria: 1
Produkte Tische und Schränke: Steelcase; Bürodrehstühle: Haworth;
Konferenzmöbel:
Brunner, Renz; Loungemöbel: Brunner;
Beleuchtung: Artemide; Küche: Nolte; Empfang: Unikat

 

 

 

Ob Farben, Licht oder Dekoration – jedes Büro betont den individuellen Charakter der Mitarbeiter auf Führungsebene.

 

 

Ergonomische Arbeitsplätze sind mit Organisationsund Sichtblenden ausgestattet.

Auf jedem Geschoss ist ein Postverteilerschrank als Unikat zentral verortet.

 

 

 

 

Platz auf kleinstem Raum für produktive Meetings.

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55


News

ACX von Vitra. Design, Komfort, Preisleistung

AC - für Antonio Citterio. X- für den zehnten Stuhl des Meisterdesigners

Wir von Raumhaus sind bereits überzeugt von dem neuen Drehstuhl des Meisterdesigners Antonio Citterio. Somit möchten wir auch unseren Kunden den neuen ACX-Stuhl von Vitra vorstellen.

  Weiterlesen

Team

Mitarbeiter im Portrait: Karsten Zang, Sales Assistant

Karsten Zang kümmert sich als Sales Assistant um die Kundenaufträge und alles, was dazu gehört. Dabei profitiert er von seiner langjährigen Erfahrung, die er als Vertriebsinnendienstler in verschiedenen Buchverlagen machen konnte. Langweilig wird ihm dabei nie, und es ist gerade die Dynamik der Arbeit, die er besonders schätzt. Weiterlesen

News

Miteinander arbeiten und rundum organisiert sein: Comma und Joyn2 von Vitra

Comma und Joyn2- noch nie gehört? Dann Ohren spitzen. Noch nie gesehen? Dann Augen öffnen. Noch nie gefühlt? Dann herzlich willkommen im Raumhaus. Die beiden Innovationen von Vitra sind jetzt für alle Sinne bei uns im Showroom ausgestellt. Jetzt vorbeikommen. Weiterlesen

News

Spendenaktion: Neuer Schulungsraum für Joblinge e.V.

Gemeinsam mit unserem Partner Steelcase haben wir einen Schulungsraum für Joblinge e.V. eingerichtet, der sich schnell umbauen lässt und flexible Lernumgebungen ermöglicht. Eine Spendenaktion, in der wir die Raumkonzeption wie auch die Lieferung, Montage durchgeführt haben und Steelcase Mobiliar bereitgestellt hat.  Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum - Steelcase Expertendialog New Work im Juli & August

Wir laden Sie herzlich ein zum Expertendialog mit Steelcase in unserem Showroom. Der Weltmarktführer für innovative Office-Lösungen hat die Entwicklungen in der Arbeitswelt einmal mehr in neue Lösungen übersetzt, die Sie bei uns entdecken können. Gleich anmelden und dabei sein. Weiterlesen

Team

Familie und Beruf vereinen: Unsere Planungsleiterin Nina zeigt, wie es gelingt.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eine der größten Herausforderungen in unserem Lebens- und Arbeitsalltag. Wie das bei uns im Raumhaus gelingt? Die Leiterin unseres Interieur Design Teams, Nina Kaluza-Lohse, berichtet über ihren Weg, Familie und Beruf zu vereinen. Weiterlesen