Offene Raumstrukturen
fördern produktives Miteinander

Jones Lang LaSalle GmbH

Das Projekt im Überblick

Für die Immobilenagentur Jones Lang LaSalle stand der Umzug in das Kennedy-Haus am Berliner Hauptbahnhof an. Mehr Platz für das Team, ein neues Farbkonzept, die Integration bestehender Möbel in die Arbeitswelt und die konsequente Umsetzung einer Open-Space-Struktur: Das waren die zentralen Anforderungen für den Erstbezug der neuen Räumlichkeiten.

Umsetzung

Für die Arbeitswelt haben wir auf Basis des Flächenkonzepts den Produktmix zusammengestellt. Dabei waren wir Sparringspartner, um die Möblierungsplanung zu prüfen und zu finalisieren. Die Einrichtung des Büros ist passgenau zum Anforderungsprofil: von modern bis konservativ, von bewährt bis innovativ und von sachlich bis emotional. Dabei greift die Farbgestaltung die Sekundärfarben des Corporate Designs auf.

Arbeitsplätze: Alle Arbeitsplätze sind mit Sicht- und Organisationsblenden ausgestattet. Die neue Möblierung der Arbeitswelt wurde zudem mit einigen Bestandsmöbeln ergänzt.

Kommunikation: In der Arbeitswelt gibt es eine Lounge, Sessel mit Tablaren für mobile Geräte, Kommunikationsnischen, ein Mitarbeiter-Café, Steh-Sitz Möglichkeiten sowie multifunktionale Konferenzräume, die in der Größe variierbar sind.

Infrastruktur: Der Empfangsbereich ist mit einer großzügigen Garderobe inklusive Kofferaufbewahrung ausgestattet. Teeküchen und Garderoben sind abteilungsbezogen integriert.

 

Daten & Fakten

Adresse Rahel-Hirsch-Straße 10, 10557 Berlin
Branche Immobilien
Raumplanung/Innenarchitektur Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche Gesamt: 2.100 qm, Arbeitsfläche: 1.600 qm, Konferenz: 240 qm,
Kommunikation: 160 qm, Infrastruktur: 100 qm
Arbeitsplätze 200
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 8 qm
Kommunikation Konferenzräume: 6, Besprechungsräume: 4, Informelle Meetingzonen: 2,
Mitarbeiter-Café mit Lounge: 1
Produkte Tische, Bürodrehstühle und Schränke: Steelcase; Konferenzmöbel und
Loungemöbel: Brunner; Sitzmöbel: Dauphin; Küche: Alno; Akustik: AOS

 

 

Hochwertige Konferenzmöbel und Präsentationsmedien für Gespräche mit Ausblick.

Besprechungsräume mit Steh-Sitz-Möglichkeiten eröffnen produktives Arbeiten im Team.

 

 

Sicht- und Schallschutz sorgen für konzentrierte Treffen im offenen Büro.

Teamarbeitsplätze mit Blick aufs Kanzleramt.

 

 

Ein Sofa im Wartebereich eröffnet optimale Rückzugsmöglichkeiten. Steh

Steh-Sitz-Lösungen im Mitarbeiter-Café bieten Raum, sich im Team auszutauschen.

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55


News

ACX von Vitra. Design, Komfort, Preisleistung

AC - für Antonio Citterio. X- für den zehnten Stuhl des Meisterdesigners

Wir von Raumhaus sind bereits überzeugt von dem neuen Drehstuhl des Meisterdesigners Antonio Citterio. Somit möchten wir auch unseren Kunden den neuen ACX-Stuhl von Vitra vorstellen.

  Weiterlesen

Team

Mitarbeiter im Portrait: Karsten Zang, Sales Assistant

Karsten Zang kümmert sich als Sales Assistant um die Kundenaufträge und alles, was dazu gehört. Dabei profitiert er von seiner langjährigen Erfahrung, die er als Vertriebsinnendienstler in verschiedenen Buchverlagen machen konnte. Langweilig wird ihm dabei nie, und es ist gerade die Dynamik der Arbeit, die er besonders schätzt. Weiterlesen

News

Miteinander arbeiten und rundum organisiert sein: Comma und Joyn2 von Vitra

Comma und Joyn2- noch nie gehört? Dann Ohren spitzen. Noch nie gesehen? Dann Augen öffnen. Noch nie gefühlt? Dann herzlich willkommen im Raumhaus. Die beiden Innovationen von Vitra sind jetzt für alle Sinne bei uns im Showroom ausgestellt. Jetzt vorbeikommen. Weiterlesen

News

Spendenaktion: Neuer Schulungsraum für Joblinge e.V.

Gemeinsam mit unserem Partner Steelcase haben wir einen Schulungsraum für Joblinge e.V. eingerichtet, der sich schnell umbauen lässt und flexible Lernumgebungen ermöglicht. Eine Spendenaktion, in der wir die Raumkonzeption wie auch die Lieferung, Montage durchgeführt haben und Steelcase Mobiliar bereitgestellt hat.  Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum - Steelcase Expertendialog New Work im Juli & August

Wir laden Sie herzlich ein zum Expertendialog mit Steelcase in unserem Showroom. Der Weltmarktführer für innovative Office-Lösungen hat die Entwicklungen in der Arbeitswelt einmal mehr in neue Lösungen übersetzt, die Sie bei uns entdecken können. Gleich anmelden und dabei sein. Weiterlesen

Team

Familie und Beruf vereinen: Unsere Planungsleiterin Nina zeigt, wie es gelingt.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eine der größten Herausforderungen in unserem Lebens- und Arbeitsalltag. Wie das bei uns im Raumhaus gelingt? Die Leiterin unseres Interieur Design Teams, Nina Kaluza-Lohse, berichtet über ihren Weg, Familie und Beruf zu vereinen. Weiterlesen