Offene Raumstrukturen
fördern produktives Miteinander

Jones Lang LaSalle GmbH

Das Projekt im Überblick

Für die Immobilenagentur Jones Lang LaSalle stand der Umzug in das Kennedy-Haus am Berliner Hauptbahnhof an. Mehr Platz für das Team, ein neues Farbkonzept, die Integration bestehender Möbel in die Arbeitswelt und die konsequente Umsetzung einer Open-Space-Struktur: Das waren die zentralen Anforderungen für den Erstbezug der neuen Räumlichkeiten.

Umsetzung

Für die Arbeitswelt haben wir auf Basis des Flächenkonzepts den Produktmix zusammengestellt. Dabei waren wir Sparringspartner, um die Möblierungsplanung zu prüfen und zu finalisieren. Die Einrichtung des Büros ist passgenau zum Anforderungsprofil: von modern bis konservativ, von bewährt bis innovativ und von sachlich bis emotional. Dabei greift die Farbgestaltung die Sekundärfarben des Corporate Designs auf.

Arbeitsplätze: Alle Arbeitsplätze sind mit Sicht- und Organisationsblenden ausgestattet. Die neue Möblierung der Arbeitswelt wurde zudem mit einigen Bestandsmöbeln ergänzt.

Kommunikation: In der Arbeitswelt gibt es eine Lounge, Sessel mit Tablaren für mobile Geräte, Kommunikationsnischen, ein Mitarbeiter-Café, Steh-Sitz Möglichkeiten sowie multifunktionale Konferenzräume, die in der Größe variierbar sind.

Infrastruktur: Der Empfangsbereich ist mit einer großzügigen Garderobe inklusive Kofferaufbewahrung ausgestattet. Teeküchen und Garderoben sind abteilungsbezogen integriert.

 

Daten & Fakten

Adresse Rahel-Hirsch-Straße 10, 10557 Berlin
Branche Immobilien
Raumplanung/Innenarchitektur Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche Gesamt: 2.100 qm, Arbeitsfläche: 1.600 qm, Konferenz: 240 qm,
Kommunikation: 160 qm, Infrastruktur: 100 qm
Arbeitsplätze 200
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 8 qm
Kommunikation Konferenzräume: 6, Besprechungsräume: 4, Informelle Meetingzonen: 2,
Mitarbeiter-Café mit Lounge: 1
Produkte Tische, Bürodrehstühle und Schränke: Steelcase; Konferenzmöbel und
Loungemöbel: Brunner; Sitzmöbel: Dauphin; Küche: Alno; Akustik: AOS

 

 

Hochwertige Konferenzmöbel und Präsentationsmedien für Gespräche mit Ausblick.

Besprechungsräume mit Steh-Sitz-Möglichkeiten eröffnen produktives Arbeiten im Team.

 

 

Sicht- und Schallschutz sorgen für konzentrierte Treffen im offenen Büro.

Teamarbeitsplätze mit Blick aufs Kanzleramt.

 

 

Ein Sofa im Wartebereich eröffnet optimale Rückzugsmöglichkeiten. Steh

Steh-Sitz-Lösungen im Mitarbeiter-Café bieten Raum, sich im Team auszutauschen.

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55


Events

Dynamic Spaces am 24. oder 31.5.: Einladung zum Workshop mit Vitra

Welche Bedeutung hat die Gestaltung und Implementierung dynamischer Flächen in Ihre Arbeitswelt? Wir laden Sie herzlich ein, diese Fragestellung gemeinsam mit unserem Partner Vitra zu erörtern. Im Workshop Dynamic Spaces  werden wir räumliche Lösungen für flexible Arbeitsformen erleben.  Weiterlesen

News

Nachhaltige Office Produkte: Der Flex Perch Stehhocker von Steelcase

Der neue innovative Stehhocker von Steelcase bietet nicht nur einen tollen Look sondern auch viel Flexibilität für Ihre Arbeitswelt. Der Hocker ist zu 100 % recycelbar. Schauen Sie gern in unserem Showroom vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Weiterlesen

Team

Mitarbeiterin im Portrait: Marlena Sochaj, Disponentin

Marlena Sochaj kümmert sich als Disponentin um die tägliche Tourenplanung unseres Montageteams. Sie bringt eine  Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation mit, hat viele Jahre im Konzern gearbeitet und schätzt die Offenheit im Team. Im Mitarbeiterinnenportrait erfahren Sie mehr dazu.  Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum „Neustart – Werte im Wandel" – Vortrag & Rundgang am 25.05.

Wir laden Sie ein zum Raumhaus Forum. Erleben Sie einen Expertenvortrag mit anschließender Entdeckungstour „Neustart – Werte im Wandel“. Unternehmen müssen sich nach Corona überlegen, wie sie handeln und künftig arbeiten wollen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeitswelt zukunftsfähig gestalten können. Weiterlesen

News

Sale Aktion: @Just magic 2 von Dauphin für Ihr Office oder Home Office

In unserer Sale Aktion können Sie den Arbeitsstuhl @Just magic 2 von Dauphin bestellen. Gewollt zeitlos im Design, einfach zu bedienen und mit elastisch nachgebender Rückenlehne und praktischer Nackenstütze. Schnell lohnt sich, das Angebot ist gültig, solange der Vorrat reicht.  Weiterlesen

News

Wir spenden 2.500 Euro an den placet e.V. für die Behandlung von Kriegs- und Terroropfern

Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Der Berliner Verein placet e.V. hat von uns eine Geldspende erhalten, um Kriegs- und Terroropfer medizinisch zu versorgen. Das ehrenamtliche Ärzteteam um Professor Frank-Werner Peter führt plastisch-chirurgische Operationen durch.   Weiterlesen