Repräsentative Räume mit optischer
Harmonie
gestalten

LACORE Rechtsanwälte LLP

Das Projekt im Überblick

Die Anwaltskanzlei LACORE wünschte sich für ihre neu bezogenen Räume ein repräsentatives Erscheinungsbild mit klaren, reduzierten Formen und einem modernen Design. Aber auch Ergonomie und Erweiterungsmöglichkeiten sollten bei der Raumkonzeption berücksichtigt werden.

Umsetzung

Auf Basis einer ganzheitlichen Raumkonzeption haben wir die Einrichtung in einem einheitlichen Design mit höchsten Ansprüchen an Ergonomie umgesetzt. Die klaren Linien der Möbel und die harmonische Farbgebung unterstreichen die helle, freundliche Atmosphäre der Räume. Alle Möbel sind modular und jederzeit nachkaufbar.

Arbeitsplätze: Ob für die Anwälte, Partner oder das Sekretariat – alle Arbeitsplätze sind mit einem einheitlichen Tischsystem ausgestattet. Die Anwaltsbüros haben Einzelarbeitsplätze mit elektromotorisch höhenverstellbaren Steh-Sitz-Tischen. Die beiden Sekretariate sind als Teambüros mit Benchlösungen von bis zu vier Arbeitsplätzen ausgestattet.

Kommunikation: Klar gestaltet sind Lounge und Konferenzräume, die den Dialog zwischen Rechtsanwälten, Partnern und Mandanten fördern.

Infrastruktur: Praktische Stauraummöbel finden sich in den Archiven.

 

Daten & Fakten

Adresse Markgrafenstraße 36, 10117 Berlin
Branche Rechtsanwalt
Raumplanung/Innenarchitektur Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche Gesamt: 900 qm, Arbeitsfläche: 620 qm, Konferenzräume: 195 qm,
Infrastruktur: 85 qm
Arbeitsplätze 40
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 8 qm
Kommunikation Besprechungsräume: 6, Lounge: 2
Produkte Tische und Schränke: WINI; Bürodrehstühle: Interstuhl;
Konferenz- und Loungemöbel: Brunner; Akustik: AOS; Beleuchtung: Flos;
Sonnenschutz: Kadeco; Empfang: Bosse; Küche: WINI

 

 

In der Rechtsanwaltskanzlei ist Ergonomie zu Hause.

 

 

Klare Farben und Formen ziehen sich vom Empfang bis in die Bibliothek.

 

 

 

 

Alle Einzelarbeitsplätze der Anwälte sind mit Steh- Sitz-Tischen ausgestattet – höhenverstellbar von 65 bis 125 Zentimeter.

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55

Events:

Raumhaus Forum „Neustart – Werte im Wandel" – Vortrag & Rundgang am 19.5.

Wir laden Sie ein zum Raumhaus Forum. Erleben Sie einen Expertenvortrag mit anschließender Entdeckungstour „Neustart – Werte im Wandel“. Unternehmen müssen sich nach Corona überlegen, wie sie handeln und künftig arbeiten wollen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeitswelt zukunftsfähig gestalten können.

  Weiterlesen

News:

Office@Home: Unser Bestellkatalog für Ihr Homeoffice

Nicht erst seit der Corona-Pandemie organisieren sich Arbeitsorte verstärkt außerhalb des Unternehmens. Wir haben Ihnen eine Einrichtungs-Auswahl zusammengestellt, die Sie bei uns bestellen können. Mit dabei sind zum Beispiel höhenverstellbare Schreibtische, Design-Arbeitsstühle oder funktionale Stauraum-Möbel.  Weiterlesen

Fachartikel:

Vitra Soft Work: Das ergonomische Sofasystem mit flexiblen Tischen, Strom- und Lademöglichkeiten

Wie wäre es mit einem Sofa, das Ihrem Team arbeiten in lockerer Atmosphäre erlaubt? Soft Work von Vitra ist die neue Sitzlösung von Vitra, ergonomisch gearbeitet und mit vielen praktischen Helfern wie Tischen, Strom- und Lademöglichkeiten. Weiterlesen