Medios AG

Das Projekt im Überblick

Die Medios AG wollte in ihrer neuen Firmenzentrale die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens auf einer gemeinsamen Fläche zusammenführen. Dafür haben wir Bestandsstrukturen analysiert sowie ein neues Raumkonzept entwickelt und realisiert. Von der Bedarfsanalyse mit Mitarbeiterworkshops und Hospitation über Flächen-, Raum- und Designplanung bis hin zu künstlerischer Bauleitung und Montage – wir haben Medios rundum begleitet.

 

 

Daten & Fakten

Adresse Heidestraße 9, 10557 Berlin
Branche Specialty Pharma
Mitarbeiter 83
Raumplanung/Innenarchitektur   Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche gesamt 1.500 qm
Zonen

Konzentration: 764 qm, Kommunikation: 208,5 qm, Regeneration: 130 qm, Marktplatz: 70,5 qm, Infrastruktur: 38,5 qm
Arbeitsorte
137
Neben den festen Arbeitsplätzen gibt es im Unternehmen 54 weitere Arbeitsorte: In-Between-Lösungen, Meetingräume mit Konferenztechnik, ein Innovation Lab für agile Zusammenarbeit, einen Fokusraum für den Rückzug aus dem Open-Space-Bereich sowie einen Rückzugsraum angrenzend am Marktplatz.
Arbeitsplätze 83
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 9,2 qm
Hersteller AOS, Architects Paper, Artemide, B&B Italia, Brunner, Cascando, Coalesse, Holzmedia, Lapalma, Lintex, Muuto, Object Carpet, Orangebox, Piure, Steelcase, Vitra, Werner Works, Wilhelm Renz
   

 

 

 

  

   

  

 

 

 
 
 

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55

News

Smartes Buchungssystem GoBright für Arbeitsplätze und Meetingräume

Mit dem GoBright Flächenbuchungssystem, das wir gemeinsam mit unserem Partner Steelcase anbieten, können Sie Räume effizient nutzen. Das Buchungssystem ermöglicht es dem Team, Arbeitsorte und Meetingräume einfach online zu buchen.  Weiterlesen

News

Die neue Sofa-Familie Alcove Plus von Vitra passt ideal in offene Arbeitswelten

Mit Alcove Plus hat unser Partner Vitra seine Raum-in-Raum-Lösung Alcove konsequent weiterentwickelt und auf die Bedürfnisse einer Open-Space-Arbeitswelt abgestimmt. Alles steht unter dem Zeichen von Innovation und Flexibilität.  Intelligente Add-ons und neue Mikroarchitektur-Elemente betonen die Stärken der Sofa-Familie. Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum – Flexible Arbeitsorte für Ihr Office

Wie arbeiten wir nach der Pandemie? In jedem Fall brauchen Arbeitswelten mehr Flexibilität, hybride Arbeitskulturen zu etablieren. Mit welchen Raumkonzepten und Möbeln das gelingen kann, erfahren Sie im Raumhaus Forum – Flexible Arbeitsorte für Ihr Office. Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Tag der offenen Tür am 26. und 27. August 2021. Weiterlesen

Wissen

Büroausstattung leasen – Handlungsspielräume erhalten

Wie wäre es, wenn Sie Ihre Arbeitswelt leasen statt kaufen? Unsere Leasing-Konzepte für Office-Möbel fördern produktive Arbeit und erhalten finanziellen Spielraum für Zukunftsinvestitionen. Erfahren Sie mehr zu den Vorteilen. Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum – Learn better: Lernorte der Zukunft – Online-Impulsvortrag

Seit über einem Jahr organisiert sich der Lehr- und Lernbetrieb „remote“ an dezentralen Lernorten. Eine der großen Lehren aus den vergangenen Monaten ist für uns alle, dass Zusammenkommen, Austausch und Interaktion immer bedeutender werden für die Gestaltung von Lernräumen. Im virtuellen Impulsvortrag erfahren Sie mehr dazu.  Weiterlesen

News

EVO-C von Vitra: Design-Klassiker neu interpretiert und recycelbar

Innovation von unserem Partner Vitra. Mit EVO-C ist es gelungen, das Prinzip und die Merkmale des klassischen Freischwingers kompromisslos in Kunststoff zu übersetzen. Erfahren Sie mehr zu dieser Neuinterpretation.  Weiterlesen