Medios AG

Das Projekt im Überblick

Die Medios AG wollte in ihrer neuen Firmenzentrale die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens auf einer gemeinsamen Fläche zusammenführen. Dafür haben wir Bestandsstrukturen analysiert sowie ein neues Raumkonzept entwickelt und realisiert. Von der Bedarfsanalyse mit Mitarbeiterworkshops und Hospitation über Flächen-, Raum- und Designplanung bis hin zu künstlerischer Bauleitung und Montage – wir haben Medios rundum begleitet.

 

 

Daten & Fakten

Adresse Heidestraße 9, 10557 Berlin
Branche Specialty Pharma
Mitarbeiter 83
Raumplanung/Innenarchitektur   Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche gesamt 1.500 qm
Zonen

Konzentration: 764 qm, Kommunikation: 208,5 qm, Regeneration: 130 qm, Marktplatz: 70,5 qm, Infrastruktur: 38,5 qm
Arbeitsorte
137
Neben den festen Arbeitsplätzen gibt es im Unternehmen 54 weitere Arbeitsorte: In-Between-Lösungen, Meetingräume mit Konferenztechnik, ein Innovation Lab für agile Zusammenarbeit, einen Fokusraum für den Rückzug aus dem Open-Space-Bereich sowie einen Rückzugsraum angrenzend am Marktplatz.
Arbeitsplätze 83
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 9,2 qm
Hersteller AOS, Architects Paper, Artemide, B&B Italia, Brunner, Cascando, Coalesse, Holzmedia, Lapalma, Lintex, Muuto, Object Carpet, Orangebox, Piure, Steelcase, Vitra, Werner Works, Wilhelm Renz
   

 

 

 

  

   

  

 

 

 
 
 

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55


News

Nachhaltige Office Produkte: Der Kirn Arbeitsstuhl

Kann ein Arbeitsstuhl ergonomisch gefertigt sein, alle Ansprüche an ein zeitgemäßes Design erfüllen und dazu noch nachhaltig produziert werden? Der Kirn von Orangebox gibt Antworten auf all diese Fragen. Einfach mal vorbeikommen und im Showroom Probesitzen. Weiterlesen

Wissen

Whitepaper Education – Wie Sie Lernumgebungen optimieren können

Auch der Lehr- und Lernbetrieb  organisiert sich zunehmend an dezentralen Lernorten. Im Whitepaper "Besser lehren, besser Lernen" erfahren Sie, welche Bedürfnisse an das Lehren und Lernen aktuell bestehen, welche Makroverschiebungen auf die Gestaltung von Lernräumen wirken und welche Maßnahmen Sie ergreifen können.  Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum „Neustart – Werte im Wandel" – Vortrag & Rundgang am 17.11.

Wir laden Sie ein zum Raumhaus Forum. Erleben Sie einen Expertenvortrag mit anschließender Entdeckungstour „Neustart – Werte im Wandel“. Unternehmen müssen sich nach Corona überlegen, wie sie handeln und künftig arbeiten wollen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeitswelt zukunftsfähig gestalten können. Weiterlesen

News

Smartes Buchungssystem GoBright für Arbeitsplätze und Meetingräume

Mit dem GoBright Flächenbuchungssystem, das wir gemeinsam mit unserem Partner Steelcase anbieten, können Sie Räume effizient nutzen. Das Buchungssystem ermöglicht es dem Team, Arbeitsorte und Meetingräume einfach online zu buchen.  Weiterlesen

News

Die neue Sofa-Familie Alcove Plus von Vitra passt ideal in offene Arbeitswelten

Mit Alcove Plus hat unser Partner Vitra seine Raum-in-Raum-Lösung Alcove konsequent weiterentwickelt und auf die Bedürfnisse einer Open-Space-Arbeitswelt abgestimmt. Alles steht unter dem Zeichen von Innovation und Flexibilität.  Intelligente Add-ons und neue Mikroarchitektur-Elemente betonen die Stärken der Sofa-Familie. Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum – Flexible Arbeitsorte 26. & 27.8.

Wie arbeiten wir nach der Pandemie? In jedem Fall brauchen Arbeitswelten mehr Flexibilität, hybride Arbeitskulturen zu etablieren. Mit welchen Raumkonzepten und Möbeln das gelingen kann, konnten Gäste im Raumhaus Forum – Flexible Arbeitsorte erfahren. Viele langjährige Kunden und Interessierte folgten der Einladung zum Tag der offenen Tür.  Weiterlesen