Medios AG

Das Projekt im Überblick

Die Medios AG wollte in ihrer neuen Firmenzentrale die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens auf einer gemeinsamen Fläche zusammenführen. Dafür haben wir Bestandsstrukturen analysiert sowie ein neues Raumkonzept entwickelt und realisiert. Von der Bedarfsanalyse mit Mitarbeiterworkshops und Hospitation über Flächen-, Raum- und Designplanung bis hin zu künstlerischer Bauleitung und Montage – wir haben Medios rundum begleitet.

 

 

Daten & Fakten

Adresse Heidestraße 9, 10557 Berlin
Branche Specialty Pharma
Mitarbeiter 83
Raumplanung/Innenarchitektur   Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche gesamt 1.500 qm
Zonen

Konzentration: 764 qm, Kommunikation: 208,5 qm, Regeneration: 130 qm, Marktplatz: 70,5 qm, Infrastruktur: 38,5 qm
Arbeitsorte
137
Neben den festen Arbeitsplätzen gibt es im Unternehmen 54 weitere Arbeitsorte: In-Between-Lösungen, Meetingräume mit Konferenztechnik, ein Innovation Lab für agile Zusammenarbeit, einen Fokusraum für den Rückzug aus dem Open-Space-Bereich sowie einen Rückzugsraum angrenzend am Marktplatz.
Arbeitsplätze 83
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 9,2 qm
Hersteller AOS, Architects Paper, Artemide, B&B Italia, Brunner, Cascando, Coalesse, Holzmedia, Lapalma, Lintex, Muuto, Object Carpet, Orangebox, Piure, Steelcase, Vitra, Werner Works, Wilhelm Renz
   

 

 

 

  

   

  

 

 

 
 
 

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55

Wissen

Licht im Office – Wie gute Beleuchtung modernes Arbeiten unterstützt

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Sie sich in manchen Arbeitsumgebungen energiegeladen und konzentriert fühlen, während Sie in anderen schnell müde und unmotiviert werden? Das Geheimnis liegt oft im Licht oder besser gesagt: In der Lichtplanung. Weiterlesen

Events

"Work outside the box": Einladung zum Tag der offenen Tür am 10. Juli 2025

Die Arbeitswelt von morgen braucht neue Denkweisen. Am 10. Juli laden wir in unseren Showroom nach Berlin-Schöneberg ein mit inspirierenden Vorträgen, Rundgängen – gemeinsam mit unseren Partnern Steelcase, Vitra und Fermob. Entdecken Sie, wie „Work outside the box“ erlebbar wird. Weiterlesen

Wissen

Work-Life-Balance fördern: Wie Büromöbel unsere Arbeitskultur verändern

Work-Life-Balance ist ein zentrales Thema der modernen Arbeitswelt. Sie beschreibt das Gleich-gewicht zwischen Beruf und Privatleben, und genau dieses Gleichgewicht gerät für viele immer häufiger aus dem Takt. Der Spagat zwischen Leistung im Job und Zeit fürs Leben gelingt immer seltener. Weiterlesen

Wissen

Homeoffice und Büro clever kombinieren: Die besten Arbeitsplatz-Konzepte

Zwischen Küchentisch und Konferenzraum – wie gelingt produktives Arbeiten im Hybrid-Modell? Hybrides Arbeiten hat feste Bürostrukturen abgelöst. Arbeitszeit und Arbeitsort lassen sich zunehmend flexibel gestalten. Diese Entwicklung stellt Unternehmen vor neue Aufgaben. Weiterlesen

Wissen

Die Terrasse als neuer Workspace: Outdoor-Design für Unternehmen

Arbeitswelten verändern sich und mit ihnen die Anforderungen an Outdoor-Design. Unternehmen nutzen gezielte Designplanung, um Außenflächen in flexible, nachhaltige Arbeitsräume zu verwandeln. Ein Ort, der Unternehmenskultur aktiv widerspiegelt und Mitarbeitende inspiriert. Weiterlesen

Wissen

Höhenverstellbare Schreib-tische einstellen: Ergonomie-Tipps für gesundes Arbeiten

Rückenschmerzen am Feierabend? Ein verspannter Nacken trotz ergonomischen Bürostuhl? Oft liegt das Problem dort, wo es viele nicht vermuten: am falsch eingestellten höhenverstellbaren Schreibtisch. Höhenverstellbare Schreibtische unterstützen ergonomisches Arbeiten im Büroalltag. Weiterlesen

} if(localStorage.getItem('COOKIEBAR_ANALYTICS')){ startGA(); }