Interaktion und Konzentration
im Büro fördern

TEVA GmbH

Das Projekt im Überblick

Das Arzneimittelunternehmen Teva hat in Berlin einen neuen Standort gegründet. Eine wesentliche Anforderung für das neue Büro war, die Gesamtfläche effizient für die rund 115 Vertriebsmitarbeiter nutzbar zu machen.

Umsetzung

In Kooperation mit dem Berliner Architekturbüro cpm haben wir das Möblierungskonzept für das Büro entwickelt. Dabei entstand zum Beispiel in der Planungsphase ein Raumbuch, das alle Details für das Büro definiert. Bei der Montage hat unser Logistik- Team Höchstleistungen vollbracht: Innerhalb von drei Tagen wurden 115 Arbeitsplätze und sämtliche Kommunikationsbereiche komplett möbliert.

Arbeitsplätze: Die ergonomischen Arbeitsplätze sind in zwei Hierarchieebenen gestaltet. Sie bieten jedem Mitarbeiter Stauraum und sind mit Sichtblenden ausgestattet.

Kommunikation: Ob ruhige Vieraugengespräche in der Lounge oder Meetings im großzügigen Konferenzraum – das Team hat alle Möglichkeiten für Dialoge. Eine Bibliothek bietet Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten.

Infrastruktur: Großzügige Glastrennwände separieren den Konferenz- vom Arbeitsbereich, um das Team nur akustisch und nicht optisch voneinander zu trennen. Flexible Steh-/Sitzlösungen vermitteln Mitarbeitern wie Besuchern das Gefühl, sich auf Augenhöhe zu treffen. Der Serverraum ist an zentraler Stelle im Büro verortet.

 

Daten & Fakten

Adresse Charlottenstraße 59, 10117 Berlin-Mitte
Branche Pharmazie
Raumplanung/Innenarchitektur cpm gesellschaft von architekten mbh
und Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche Gesamt: 3.690 qm, Arbeitsfläche: 1.530 qm, Kommunikation: 980 qm,
Infrastruktur: 1.180 qm
Arbeitsplätze 115
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 13,3 qm
Kommunikation Konferenzraum, Bibliothek, Mitarbeiter-Lounge, Think Tank
Produkte Tische, Bürodrehstühle, Schränke und Konferenzmöbel: Steelcase;
Barhocker: lapalma; Empfang und Kundengarderobe: Sonderbau

 

 

 

Optimaler Rückzugsort: In der Bibliothek können Mitarbeiter konzentriert recherchieren und arbeiten.

 

 

Teamarbeitsplätze in klaren Formen und Farben laden ein, sich wohlzufühlen.

Ein großzügiger Konferenzraum fördert den Dialog vor Ort und mit den anderen Unternehmensstandorten.

 

 

 

Rückzugsbereiche erlauben kurze Abstimmungen und konzentrierte Gespräche.

 

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55


Events

Dynamic Spaces am 24. oder 31.5.: Einladung zum Workshop mit Vitra

Welche Bedeutung hat die Gestaltung und Implementierung dynamischer Flächen in Ihre Arbeitswelt? Wir laden Sie herzlich ein, diese Fragestellung gemeinsam mit unserem Partner Vitra zu erörtern. Im Workshop Dynamic Spaces  werden wir räumliche Lösungen für flexible Arbeitsformen erleben.  Weiterlesen

News

Nachhaltige Office Produkte: Der Flex Perch Stehhocker von Steelcase

Der neue innovative Stehhocker von Steelcase bietet nicht nur einen tollen Look sondern auch viel Flexibilität für Ihre Arbeitswelt. Der Hocker ist zu 100 % recycelbar. Schauen Sie gern in unserem Showroom vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Weiterlesen

Team

Mitarbeiterin im Portrait: Marlena Sochaj, Disponentin

Marlena Sochaj kümmert sich als Disponentin um die tägliche Tourenplanung unseres Montageteams. Sie bringt eine  Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation mit, hat viele Jahre im Konzern gearbeitet und schätzt die Offenheit im Team. Im Mitarbeiterinnenportrait erfahren Sie mehr dazu.  Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum „Neustart – Werte im Wandel" – Vortrag & Rundgang am 25.05.

Wir laden Sie ein zum Raumhaus Forum. Erleben Sie einen Expertenvortrag mit anschließender Entdeckungstour „Neustart – Werte im Wandel“. Unternehmen müssen sich nach Corona überlegen, wie sie handeln und künftig arbeiten wollen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeitswelt zukunftsfähig gestalten können. Weiterlesen

News

Sale Aktion: @Just magic 2 von Dauphin für Ihr Office oder Home Office

In unserer Sale Aktion können Sie den Arbeitsstuhl @Just magic 2 von Dauphin bestellen. Gewollt zeitlos im Design, einfach zu bedienen und mit elastisch nachgebender Rückenlehne und praktischer Nackenstütze. Schnell lohnt sich, das Angebot ist gültig, solange der Vorrat reicht.  Weiterlesen

News

Wir spenden 2.500 Euro an den placet e.V. für die Behandlung von Kriegs- und Terroropfern

Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Der Berliner Verein placet e.V. hat von uns eine Geldspende erhalten, um Kriegs- und Terroropfer medizinisch zu versorgen. Das ehrenamtliche Ärzteteam um Professor Frank-Werner Peter führt plastisch-chirurgische Operationen durch.   Weiterlesen