Interaktion und Konzentration
im Büro fördern

TEVA GmbH

Das Projekt im Überblick

Das Arzneimittelunternehmen Teva hat in Berlin einen neuen Standort gegründet. Eine wesentliche Anforderung für das neue Büro war, die Gesamtfläche effizient für die rund 115 Vertriebsmitarbeiter nutzbar zu machen.

Umsetzung

In Kooperation mit dem Berliner Architekturbüro cpm haben wir das Möblierungskonzept für das Büro entwickelt. Dabei entstand zum Beispiel in der Planungsphase ein Raumbuch, das alle Details für das Büro definiert. Bei der Montage hat unser Logistik- Team Höchstleistungen vollbracht: Innerhalb von drei Tagen wurden 115 Arbeitsplätze und sämtliche Kommunikationsbereiche komplett möbliert.

Arbeitsplätze: Die ergonomischen Arbeitsplätze sind in zwei Hierarchieebenen gestaltet. Sie bieten jedem Mitarbeiter Stauraum und sind mit Sichtblenden ausgestattet.

Kommunikation: Ob ruhige Vieraugengespräche in der Lounge oder Meetings im großzügigen Konferenzraum – das Team hat alle Möglichkeiten für Dialoge. Eine Bibliothek bietet Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten.

Infrastruktur: Großzügige Glastrennwände separieren den Konferenz- vom Arbeitsbereich, um das Team nur akustisch und nicht optisch voneinander zu trennen. Flexible Steh-/Sitzlösungen vermitteln Mitarbeitern wie Besuchern das Gefühl, sich auf Augenhöhe zu treffen. Der Serverraum ist an zentraler Stelle im Büro verortet.

 

Daten & Fakten

Adresse Charlottenstraße 59, 10117 Berlin-Mitte
Branche Pharmazie
Raumplanung/Innenarchitektur cpm gesellschaft von architekten mbh
und Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche Gesamt: 3.690 qm, Arbeitsfläche: 1.530 qm, Kommunikation: 980 qm,
Infrastruktur: 1.180 qm
Arbeitsplätze 115
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 13,3 qm
Kommunikation Konferenzraum, Bibliothek, Mitarbeiter-Lounge, Think Tank
Produkte Tische, Bürodrehstühle, Schränke und Konferenzmöbel: Steelcase;
Barhocker: lapalma; Empfang und Kundengarderobe: Sonderbau

 

 

 

Optimaler Rückzugsort: In der Bibliothek können Mitarbeiter konzentriert recherchieren und arbeiten.

 

 

Teamarbeitsplätze in klaren Formen und Farben laden ein, sich wohlzufühlen.

Ein großzügiger Konferenzraum fördert den Dialog vor Ort und mit den anderen Unternehmensstandorten.

 

 

 

Rückzugsbereiche erlauben kurze Abstimmungen und konzentrierte Gespräche.

 

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55

News

Smartes Buchungssystem GoBright für Arbeitsplätze und Meetingräume

Mit dem GoBright Flächenbuchungssystem, das wir gemeinsam mit unserem Partner Steelcase anbieten, können Sie Räume effizient nutzen. Das Buchungssystem ermöglicht es dem Team, Arbeitsorte und Meetingräume einfach online zu buchen.  Weiterlesen

News

Die neue Sofa-Familie Alcove Plus von Vitra passt ideal in offene Arbeitswelten

Mit Alcove Plus hat unser Partner Vitra seine Raum-in-Raum-Lösung Alcove konsequent weiterentwickelt und auf die Bedürfnisse einer Open-Space-Arbeitswelt abgestimmt. Alles steht unter dem Zeichen von Innovation und Flexibilität.  Intelligente Add-ons und neue Mikroarchitektur-Elemente betonen die Stärken der Sofa-Familie. Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum – Flexible Arbeitsorte für Ihr Office

Wie arbeiten wir nach der Pandemie? In jedem Fall brauchen Arbeitswelten mehr Flexibilität, hybride Arbeitskulturen zu etablieren. Mit welchen Raumkonzepten und Möbeln das gelingen kann, erfahren Sie im Raumhaus Forum – Flexible Arbeitsorte für Ihr Office. Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Tag der offenen Tür am 26. und 27. August 2021. Weiterlesen

Wissen

Büroausstattung leasen – Handlungsspielräume erhalten

Wie wäre es, wenn Sie Ihre Arbeitswelt leasen statt kaufen? Unsere Leasing-Konzepte für Office-Möbel fördern produktive Arbeit und erhalten finanziellen Spielraum für Zukunftsinvestitionen. Erfahren Sie mehr zu den Vorteilen. Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum – Learn better: Lernorte der Zukunft – Online-Impulsvortrag

Seit über einem Jahr organisiert sich der Lehr- und Lernbetrieb „remote“ an dezentralen Lernorten. Eine der großen Lehren aus den vergangenen Monaten ist für uns alle, dass Zusammenkommen, Austausch und Interaktion immer bedeutender werden für die Gestaltung von Lernräumen. Im virtuellen Impulsvortrag erfahren Sie mehr dazu.  Weiterlesen

News

EVO-C von Vitra: Design-Klassiker neu interpretiert und recycelbar

Innovation von unserem Partner Vitra. Mit EVO-C ist es gelungen, das Prinzip und die Merkmale des klassischen Freischwingers kompromisslos in Kunststoff zu übersetzen. Erfahren Sie mehr zu dieser Neuinterpretation.  Weiterlesen