Interaktion und Konzentration
im Büro fördern

TEVA GmbH

Das Projekt im Überblick

Das Arzneimittelunternehmen Teva hat in Berlin einen neuen Standort gegründet. Eine wesentliche Anforderung für das neue Büro war, die Gesamtfläche effizient für die rund 115 Vertriebsmitarbeiter nutzbar zu machen.

Umsetzung

In Kooperation mit dem Berliner Architekturbüro cpm haben wir das Möblierungskonzept für das Büro entwickelt. Dabei entstand zum Beispiel in der Planungsphase ein Raumbuch, das alle Details für das Büro definiert. Bei der Montage hat unser Logistik- Team Höchstleistungen vollbracht: Innerhalb von drei Tagen wurden 115 Arbeitsplätze und sämtliche Kommunikationsbereiche komplett möbliert.

Arbeitsplätze: Die ergonomischen Arbeitsplätze sind in zwei Hierarchieebenen gestaltet. Sie bieten jedem Mitarbeiter Stauraum und sind mit Sichtblenden ausgestattet.

Kommunikation: Ob ruhige Vieraugengespräche in der Lounge oder Meetings im großzügigen Konferenzraum – das Team hat alle Möglichkeiten für Dialoge. Eine Bibliothek bietet Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten.

Infrastruktur: Großzügige Glastrennwände separieren den Konferenz- vom Arbeitsbereich, um das Team nur akustisch und nicht optisch voneinander zu trennen. Flexible Steh-/Sitzlösungen vermitteln Mitarbeitern wie Besuchern das Gefühl, sich auf Augenhöhe zu treffen. Der Serverraum ist an zentraler Stelle im Büro verortet.

 

Daten & Fakten

Adresse Charlottenstraße 59, 10117 Berlin-Mitte
Branche Pharmazie
Raumplanung/Innenarchitektur cpm gesellschaft von architekten mbh
und Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche Gesamt: 3.690 qm, Arbeitsfläche: 1.530 qm, Kommunikation: 980 qm,
Infrastruktur: 1.180 qm
Arbeitsplätze 115
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 13,3 qm
Kommunikation Konferenzraum, Bibliothek, Mitarbeiter-Lounge, Think Tank
Produkte Tische, Bürodrehstühle, Schränke und Konferenzmöbel: Steelcase;
Barhocker: lapalma; Empfang und Kundengarderobe: Sonderbau

 

 

 

Optimaler Rückzugsort: In der Bibliothek können Mitarbeiter konzentriert recherchieren und arbeiten.

 

 

Teamarbeitsplätze in klaren Formen und Farben laden ein, sich wohlzufühlen.

Ein großzügiger Konferenzraum fördert den Dialog vor Ort und mit den anderen Unternehmensstandorten.

 

 

 

Rückzugsbereiche erlauben kurze Abstimmungen und konzentrierte Gespräche.

 

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55


Events

Raumhaus Forum „Beziehungsplattform Büro" – Vortrag & Rundgang am 30.11.

Wir laden Sie herzlich ein zum Expertenvortrag mit anschließender Entdeckungstour „Beziehungsplattform Büro“. Unternehmen sind heute gefordert, Räume für hybrides Arbeiten zu gestalten. Wie kann das Office Zusammenarbeit wie Fokusarbeit gleichermaßen unterstützen, dabei noch Motivation und Wohlbefinden fördern? Erfahren Sie mehr dazu.

  Weiterlesen

Events

22.9.22 Forum Technik, Raum, Mensch - im Fokus hybrider Arbeitswelten

Egal wann, egal wie, egal von wo. Ist eine Arbeitswelt multifunktional gestaltet, dann bringt sie Technologien, Räume und Menschen zusammen. Erleben Sie im Forum „Technik, Raum, Mensch – im Fokus hybrider Arbeitswelten“, wie ein modernes  Arbeitsumfeld aussehen kann. Wir stellen Ihnen ideale Raumkonzepte und neuste Medien- und Konferenztechnik vor.  Weiterlesen

News

Neues Arbeiten mit Office-Lösungen von Brunner

New Work ist in aller Munde. Dabei geht es darum, Dynamik, Flexibilität, Selbstbestimmung und Zufriedenheit miteinander in Einklang zu bringen. Ob rollbare Sitzgelegenheiten, Tische mit Whiteboard-Funktion oder natürliche Raumtrenner - Office-Lösungen von unserem Partner Brunner zeigen eindrücklich, wie wir Arbeitsräume neu definieren können.  Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum – Vielfältige Arbeitsorte 7.+8.9.

Wie können wir Arbeitsorte gestalten, die die Menschen in den Mittelpunkt stellen? Mit intelligenten Einrichtungslösungen, mit Design und Haptik und einem durchdachten Raumkonzept. Das alles wollen wir einmal mehr im Raumhaus Forum – Vielfältige Arbeitsorte ins Zentrum rücken. Wir freuen uns, wenn Sie bei uns zum Tag der offenen Tür besuchen.  Weiterlesen

News

Neue Zusammenarbeit mit dem Occhio store Berlin

Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort mit dem Occhio store Berlin zusammenarbeiten können. Neben dem hochwertigen Design der intelligenten Lichtlösungen von Occhio stehen vor allem höchste Lichtqualität und der unvergleichliche ‚joy of use‘ im Fokus – und somit eine neue Kultur des Lichts.  Weiterlesen

Events

Dynamic Spaces am 24. oder 31.5.: Einladung zum Workshop mit Vitra

Welche Bedeutung hat die Gestaltung und Implementierung dynamischer Flächen in Ihre Arbeitswelt? Wir laden Sie herzlich ein, diese Fragestellung gemeinsam mit unserem Partner Vitra zu erörtern. Im Workshop Dynamic Spaces  werden wir räumliche Lösungen für flexible Arbeitsformen erleben.  Weiterlesen