Interaktion und Konzentration
im Büro fördern

TEVA GmbH

Das Projekt im Überblick

Das Arzneimittelunternehmen Teva hat in Berlin einen neuen Standort gegründet. Eine wesentliche Anforderung für das neue Büro war, die Gesamtfläche effizient für die rund 115 Vertriebsmitarbeiter nutzbar zu machen.

Umsetzung

In Kooperation mit dem Berliner Architekturbüro cpm haben wir das Möblierungskonzept für das Büro entwickelt. Dabei entstand zum Beispiel in der Planungsphase ein Raumbuch, das alle Details für das Büro definiert. Bei der Montage hat unser Logistik- Team Höchstleistungen vollbracht: Innerhalb von drei Tagen wurden 115 Arbeitsplätze und sämtliche Kommunikationsbereiche komplett möbliert.

Arbeitsplätze: Die ergonomischen Arbeitsplätze sind in zwei Hierarchieebenen gestaltet. Sie bieten jedem Mitarbeiter Stauraum und sind mit Sichtblenden ausgestattet.

Kommunikation: Ob ruhige Vieraugengespräche in der Lounge oder Meetings im großzügigen Konferenzraum – das Team hat alle Möglichkeiten für Dialoge. Eine Bibliothek bietet Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten.

Infrastruktur: Großzügige Glastrennwände separieren den Konferenz- vom Arbeitsbereich, um das Team nur akustisch und nicht optisch voneinander zu trennen. Flexible Steh-/Sitzlösungen vermitteln Mitarbeitern wie Besuchern das Gefühl, sich auf Augenhöhe zu treffen. Der Serverraum ist an zentraler Stelle im Büro verortet.

 

Daten & Fakten

Adresse Charlottenstraße 59, 10117 Berlin-Mitte
Branche Pharmazie
Raumplanung/Innenarchitektur cpm gesellschaft von architekten mbh
und Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche Gesamt: 3.690 qm, Arbeitsfläche: 1.530 qm, Kommunikation: 980 qm,
Infrastruktur: 1.180 qm
Arbeitsplätze 115
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 13,3 qm
Kommunikation Konferenzraum, Bibliothek, Mitarbeiter-Lounge, Think Tank
Produkte Tische, Bürodrehstühle, Schränke und Konferenzmöbel: Steelcase;
Barhocker: lapalma; Empfang und Kundengarderobe: Sonderbau

 

 

 

Optimaler Rückzugsort: In der Bibliothek können Mitarbeiter konzentriert recherchieren und arbeiten.

 

 

Teamarbeitsplätze in klaren Formen und Farben laden ein, sich wohlzufühlen.

Ein großzügiger Konferenzraum fördert den Dialog vor Ort und mit den anderen Unternehmensstandorten.

 

 

 

Rückzugsbereiche erlauben kurze Abstimmungen und konzentrierte Gespräche.

 

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55


News

ACX von Vitra. Design, Komfort, Preisleistung

AC - für Antonio Citterio. X- für den zehnten Stuhl des Meisterdesigners

Wir von Raumhaus sind bereits überzeugt von dem neuen Drehstuhl des Meisterdesigners Antonio Citterio. Somit möchten wir auch unseren Kunden den neuen ACX-Stuhl von Vitra vorstellen.

  Weiterlesen

Team

Mitarbeiter im Portrait: Karsten Zang, Sales Assistant

Karsten Zang kümmert sich als Sales Assistant um die Kundenaufträge und alles, was dazu gehört. Dabei profitiert er von seiner langjährigen Erfahrung, die er als Vertriebsinnendienstler in verschiedenen Buchverlagen machen konnte. Langweilig wird ihm dabei nie, und es ist gerade die Dynamik der Arbeit, die er besonders schätzt. Weiterlesen

News

Miteinander arbeiten und rundum organisiert sein: Comma und Joyn2 von Vitra

Comma und Joyn2- noch nie gehört? Dann Ohren spitzen. Noch nie gesehen? Dann Augen öffnen. Noch nie gefühlt? Dann herzlich willkommen im Raumhaus. Die beiden Innovationen von Vitra sind jetzt für alle Sinne bei uns im Showroom ausgestellt. Jetzt vorbeikommen. Weiterlesen

News

Spendenaktion: Neuer Schulungsraum für Joblinge e.V.

Gemeinsam mit unserem Partner Steelcase haben wir einen Schulungsraum für Joblinge e.V. eingerichtet, der sich schnell umbauen lässt und flexible Lernumgebungen ermöglicht. Eine Spendenaktion, in der wir die Raumkonzeption wie auch die Lieferung, Montage durchgeführt haben und Steelcase Mobiliar bereitgestellt hat.  Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum - Steelcase Expertendialog New Work im Juli & August

Wir laden Sie herzlich ein zum Expertendialog mit Steelcase in unserem Showroom. Der Weltmarktführer für innovative Office-Lösungen hat die Entwicklungen in der Arbeitswelt einmal mehr in neue Lösungen übersetzt, die Sie bei uns entdecken können. Gleich anmelden und dabei sein. Weiterlesen

Team

Familie und Beruf vereinen: Unsere Planungsleiterin Nina zeigt, wie es gelingt.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eine der größten Herausforderungen in unserem Lebens- und Arbeitsalltag. Wie das bei uns im Raumhaus gelingt? Die Leiterin unseres Interieur Design Teams, Nina Kaluza-Lohse, berichtet über ihren Weg, Familie und Beruf zu vereinen. Weiterlesen