Interaktion und Konzentration
im Büro fördern

TEVA GmbH

Das Projekt im Überblick

Das Arzneimittelunternehmen Teva hat in Berlin einen neuen Standort gegründet. Eine wesentliche Anforderung für das neue Büro war, die Gesamtfläche effizient für die rund 115 Vertriebsmitarbeiter nutzbar zu machen.

Umsetzung

In Kooperation mit dem Berliner Architekturbüro cpm haben wir das Möblierungskonzept für das Büro entwickelt. Dabei entstand zum Beispiel in der Planungsphase ein Raumbuch, das alle Details für das Büro definiert. Bei der Montage hat unser Logistik- Team Höchstleistungen vollbracht: Innerhalb von drei Tagen wurden 115 Arbeitsplätze und sämtliche Kommunikationsbereiche komplett möbliert.

Arbeitsplätze: Die ergonomischen Arbeitsplätze sind in zwei Hierarchieebenen gestaltet. Sie bieten jedem Mitarbeiter Stauraum und sind mit Sichtblenden ausgestattet.

Kommunikation: Ob ruhige Vieraugengespräche in der Lounge oder Meetings im großzügigen Konferenzraum – das Team hat alle Möglichkeiten für Dialoge. Eine Bibliothek bietet Rückzugsmöglichkeiten für konzentriertes Arbeiten.

Infrastruktur: Großzügige Glastrennwände separieren den Konferenz- vom Arbeitsbereich, um das Team nur akustisch und nicht optisch voneinander zu trennen. Flexible Steh-/Sitzlösungen vermitteln Mitarbeitern wie Besuchern das Gefühl, sich auf Augenhöhe zu treffen. Der Serverraum ist an zentraler Stelle im Büro verortet.

 

Daten & Fakten

Adresse Charlottenstraße 59, 10117 Berlin-Mitte
Branche Pharmazie
Raumplanung/Innenarchitektur cpm gesellschaft von architekten mbh
und Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche Gesamt: 3.690 qm, Arbeitsfläche: 1.530 qm, Kommunikation: 980 qm,
Infrastruktur: 1.180 qm
Arbeitsplätze 115
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 13,3 qm
Kommunikation Konferenzraum, Bibliothek, Mitarbeiter-Lounge, Think Tank
Produkte Tische, Bürodrehstühle, Schränke und Konferenzmöbel: Steelcase;
Barhocker: lapalma; Empfang und Kundengarderobe: Sonderbau

 

 

 

Optimaler Rückzugsort: In der Bibliothek können Mitarbeiter konzentriert recherchieren und arbeiten.

 

 

Teamarbeitsplätze in klaren Formen und Farben laden ein, sich wohlzufühlen.

Ein großzügiger Konferenzraum fördert den Dialog vor Ort und mit den anderen Unternehmensstandorten.

 

 

 

Rückzugsbereiche erlauben kurze Abstimmungen und konzentrierte Gespräche.

 

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55


Team

Fachkräfteaufbau bei Raumhaus: Ausbildung und Weiterbildung im Fokus

"Es ist von großer Bedeutung, Wissen an Auszubildende weiterzugeben, um den Fachkräftenachwuchs im Unternehmen zu sichern.“ Davon ist unsere Sales Assistentin Kathleen Kollmus überzeugt und hat den Ausbildereignungsschein bei der IHK Berlin erfolgreich absolviert. Weiterlesen

Wissen

Ergonomischer Bürostuhl: Ein umfassender Überblick

Neue Arbeitsorte wie Lounge, Work-Café und Telefonkabinen halten Einzug ins Office. Doch an ergonomischen Bürostühlen kommt niemand vorbei fürs Team. Erfahren Sie, was einen Stuhl ergonomisch macht und auf was Sie bei der Auswahl achten sollten. Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum - Steelcase Expertendialog New Work im April & Mai

Wir laden Sie herzlich ein zum Expertendialog mit Steelcase in unserem Showroom. Der Weltmarktführer für innovative Office-Lösungen hat die Entwicklungen in der Arbeitswelt einmal mehr in neue Lösungen übersetzt, die Sie bei uns entdecken können. Gleich anmelden und dabei sein. Weiterlesen

Team

TAM-Training mit Steelcase: Raumhaus-Team gerüstet für das Office der Zukunft

Wir bilden uns ständig weiter, um neues Wissen in unser Team, vor allem aber in die Raumplanung und Kundenberatung einzubringen. Eines dieser Trainingsprogramme ist „New Ways of Working - New Work Economy Professional“, an dem wir teilgenommen haben. Weiterlesen

Events

Impulsvortrag "On the Way to New Work" mit Experte Michael Trautmann

Was bedeutet New Work und in welcher Phase dieser Entwicklung befinden wir uns? Antworten auf diese Fragen gab uns New Work Experte Michael Trautmann, den wir am 1. Februar 2024 als Speaker gewinnen konnten. Gemeinsam mit unserem Partner Vitra haben wir zum Impulsvortrag „On the Way to New Work“ eingeladen. Weiterlesen

News

Getestet für die Berufswelt: Der neue Arbeitsstuhl „Karman“ von Steelcase

Das neue Jahr begann für uns mit einer besonderen Testaktion, als 25 Karman-Arbeitsstühle für unser Team bei uns im Showroom ankamen. In den vergangenen Wochen haben wir den neuen Arbeitsstuhl "Karman" von unserem Partner Steelcase ausgiebig unter die Lupe genommen. Weiterlesen