Arbeitsräume
für branchenspezifische Anforderungen gestalten

Voigt Ingenieure GmbH

Das Projekt im Überblick

Voigt Ingenieure hat sich für das neue Büro am Ku’damm repräsentative Räume gewünscht. Dabei galt es, den Altbau mit einer modernen Raumkonzeption zu beleben und ihn für den Arbeitsalltag von Ingenieuren zu gestalten. Da der Geschäftsführer zwischen mehreren Standorten pendelt, sollte ein Managementbereich entstehen, der sowohl konzentriertes Arbeiten als auch Kommunikation erlaubt.

Umsetzung

Die Arbeitswelt haben wir ganzheitlich geplant und umgesetzt – in einer Rekordzeit von nur 10 Wochen. Die Raumkonzeption sah vor, den Altbau mit hochwertigen Möbeln und einem modernen Farb- und Lichtkonzept zu beleben. Wir haben das Büro mit maximaler Belegung geplant, um Raum für Wachstum zu ermöglichen.

Arbeitsplätze: Die modernen Arbeitsplätze entsprechen den Anforderungen von Ingenieuren. Die Schreibtische bieten viel Platz, um Pläne auszubreiten.

Kommunikation: Der Konferenzraum wurde für die Mehrfachnutzung konzipiert. Hier finden nicht nur Meetings statt, der Geschäftsführer kann sich hier mit Laptop, WLAN und Medientechnik seinen Arbeitsplatz einrichten. Zudem laden der informelle Meetingraum, die Küche und der Balkon dazu ein, sich wohlzufühlen.

Infrastruktur: Die Plotstation ist an zentraler Position im Unternehmen positioniert. Der Serverraum wurde klassisch integriert.

 

Daten & Fakten

Adresse Kurfürstendamm 217, 10719 Berlin
Branche Ingenieur- und Architekturbüro
Raumplanung/Innenarchitektur Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche Gesamt: 431 qm, Arbeitsfläche: 250 qm, Konferenzräume: 63 qm,
Infrastruktur: 118 qm
Arbeitsplätze 16 (erweiterbar auf 26)
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 15,5 qm (bei 26 Arbeitsplätzen 9,5 qm)
Kommunikation Managementbereich: 1, informeller Meetingraum: 1
Produkte Tische, Schränke und Bürodrehstühle: Steelcase;
Konferenzmöbel: Holzmedia; Teppichboden: Object Carpet („Poodle“);
Beleuchtung: Lightnet und Flos; Empfang: Steelcase und Brunner;
Küche: Impuls Küchen; Balkon: Stern

 

 

Der Konferenzraum kann dank WLAN und großzügigem Monitor schnell zu einem Arbeitsplatz umfunktioniert werden.

 

 

Alle Arbeitsplätze sind mit großzügigen Schreibtischen sowie Sicht- und Organisationsblenden und Bildschirmhaltern ausgestattet.

Alle Details im Büro sind farblich aufeinander abgestimmt.

 

 

 

Vorher Gang – nachher Küche: Funktional und stilvoll fügt sich der Treffpunkt in den Altbau ein.

Der informelle Meetingraum mit Lounge und Kicker ist ideal, um sich mit Kollegen in entspannter Atmosphäre auszutauschen.

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55


Events

Dynamic Spaces am 24. oder 31.5.: Einladung zum Workshop mit Vitra

Welche Bedeutung hat die Gestaltung und Implementierung dynamischer Flächen in Ihre Arbeitswelt? Wir laden Sie herzlich ein, diese Fragestellung gemeinsam mit unserem Partner Vitra zu erörtern. Im Workshop Dynamic Spaces  werden wir räumliche Lösungen für flexible Arbeitsformen erleben.  Weiterlesen

News

Nachhaltige Office Produkte: Der Flex Perch Stehhocker von Steelcase

Der neue innovative Stehhocker von Steelcase bietet nicht nur einen tollen Look sondern auch viel Flexibilität für Ihre Arbeitswelt. Der Hocker ist zu 100 % recycelbar. Schauen Sie gern in unserem Showroom vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Weiterlesen

Team

Mitarbeiterin im Portrait: Marlena Sochaj, Disponentin

Marlena Sochaj kümmert sich als Disponentin um die tägliche Tourenplanung unseres Montageteams. Sie bringt eine  Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation mit, hat viele Jahre im Konzern gearbeitet und schätzt die Offenheit im Team. Im Mitarbeiterinnenportrait erfahren Sie mehr dazu.  Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum „Neustart – Werte im Wandel" – Vortrag & Rundgang am 25.05.

Wir laden Sie ein zum Raumhaus Forum. Erleben Sie einen Expertenvortrag mit anschließender Entdeckungstour „Neustart – Werte im Wandel“. Unternehmen müssen sich nach Corona überlegen, wie sie handeln und künftig arbeiten wollen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeitswelt zukunftsfähig gestalten können. Weiterlesen

News

Sale Aktion: @Just magic 2 von Dauphin für Ihr Office oder Home Office

In unserer Sale Aktion können Sie den Arbeitsstuhl @Just magic 2 von Dauphin bestellen. Gewollt zeitlos im Design, einfach zu bedienen und mit elastisch nachgebender Rückenlehne und praktischer Nackenstütze. Schnell lohnt sich, das Angebot ist gültig, solange der Vorrat reicht.  Weiterlesen

News

Wir spenden 2.500 Euro an den placet e.V. für die Behandlung von Kriegs- und Terroropfern

Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Der Berliner Verein placet e.V. hat von uns eine Geldspende erhalten, um Kriegs- und Terroropfer medizinisch zu versorgen. Das ehrenamtliche Ärzteteam um Professor Frank-Werner Peter führt plastisch-chirurgische Operationen durch.   Weiterlesen