Yext GmbH

Das Projekt im Überblick

Arbeiten mit Berlin-Panorama: Das Softwareunternehmen Yext hat im 30. Stock des UPPER WEST Bürogebäudes ein großzügiges Open Space Büro bezogen. In direkter Nachbarschaft zum Ku’damm ist eine motivierende Arbeitswelt entstanden.

Umsetzung

Nach einiger Zeit in einem Coworking-Space stand für Yext der Umzug in eigene Räumlichkeiten an. Nach dem Vorbild der Büros in New York und London sollte ein neues Büro im UPPER WEST entstehen. Zwischen Stadt und Himmel hat das Unternehmen im 30. Stock sein neues Zuhause gefunden. Es eröffnet grenzenlose Ausblicke auf die Stadt und überzeugt durch sein offenes Raumkonzept.

Konzentration: Die Arbeitsplätze sind als Bench- Lösungen im Büro angeordnet. Sie bieten jedem Mitarbeiter viel Platz für konzentriertes Arbeiten. Die Arbeitsplätze sind mit kleinen Rollcontainern ausgestattet und in der Höhe verstellbar.

Kommunikation: Vier Konferenzräume und eigens entwickelte Telefonboxen sorgen dafür, dass sich Mitarbeiter austauschen können und Ruhe für Gespräche finden.

Regeneration: Die großzügig gestaltete Küche ist Treffpunkt für alle Mitarbeiter. Hier kann man seinen morgendlichen Kaffee mit Panoramablick genießen oder sich zum Arbeiten mit den Kollegen in der Community-Area verabreden.

Infrastruktur: Die Verkehrsflächen sind mit Stauraum versehen. Der Serverraum ist an zentraler Stelle im Büro verortet.

 

Daten & Fakten

Adresse UPPER WEST, Kantstraße 164, 30. Etage, 10623 Berlin
Branche Software
Raumplanung/Innenarchitektur Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche Gesamt: 424 qm, Konzentration: 240 qm, Kommunikation: 98 qm,
Regeneration: 73 qm, Infrastruktur: 13 qm
Arbeitsplätze 70
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 3,4 qm
Kommunikation Konferenzräume: 3, Küche mit Work-Café: 1, Lounge: 2
Produkte Tische und Schränke: OKA, Tischler; Bürodrehstühle: Hermann Miller,
Dauphin; Konferenz- und Loungemöbel: Brunner, Interstuhl; Stühle: Muuto;
Küche: Sonderbau

 

 

In der großzügig gestalteteten Küche können sich Mitarbeiter zum Arbeiten treffen und über den Medienscreen auch mit den Kollegen in London und New York konferieren.

Konferenzräume mit bodennahen Fenstern und Glaswänden bieten Ruhe für Meetings und fügen sich harmonisch in die Arbeitswelt ein.

 

 

 
 

 

 

Teamarbeitsplätze mit Ausblick: Der offene Arbeitsbereich erlaubt ein produktives Miteinander.

Digitale Infoscreens zeigen, welcher Termin wo stattfindet oder ob ein Konferenzraum kurzfristig zur Verfügung steht.

 

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55

Wissen

Moderne Sitzmöbel für Konferenzräume: Aktuelle Trends für Unternehmen

Wie fühlt sich ein gutes Meeting an? Produktiv, konzentriert, vielleicht sogar inspirierend. Doch was braucht es dafür? Neben Agenda und Technik wird ein Faktor oft unterschätzt: das Sitzmöbel. Wer unbequem sitzt, denkt weniger klar, spricht weniger offen, hört weniger aufmerksam zu. Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum „Kraft des Raumes – Potenziale von Design"

Wir laden Sie ein zum Expertenvortrag „Kraft des Raumes – Potenziale von Design“ mit anschließender Entdeckungstour durch unser Raumlabor. Erfahren Sie, wie ein ganzheitlich gestalteter Arbeitsraum Teamarbeit stärkt, Fokus fördert und Motivation sowie Wohlbefinden steigert. Weiterlesen

Wissen

Licht im Office – Wie gute Beleuchtung modernes Arbeiten unterstützt

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Sie sich in manchen Arbeitsumgebungen energiegeladen und konzentriert fühlen, während Sie in anderen schnell müde und unmotiviert werden? Das Geheimnis liegt oft im Licht oder besser gesagt: In der Lichtplanung. Weiterlesen

Events

"Work outside the box": Einladung zum Tag der offenen Tür am 10. Juli 2025

Die Arbeitswelt von morgen braucht neue Denkweisen. Am 10. Juli laden wir in unseren Showroom nach Berlin-Schöneberg ein mit inspirierenden Vorträgen, Rundgängen – gemeinsam mit unseren Partnern Steelcase, Vitra und Fermob. Entdecken Sie, wie „Work outside the box“ erlebbar wird. Weiterlesen

Wissen

Work-Life-Balance fördern: Wie Büromöbel unsere Arbeitskultur verändern

Work-Life-Balance ist ein zentrales Thema der modernen Arbeitswelt. Sie beschreibt das Gleich-gewicht zwischen Beruf und Privatleben, und genau dieses Gleichgewicht gerät für viele immer häufiger aus dem Takt. Der Spagat zwischen Leistung im Job und Zeit fürs Leben gelingt immer seltener. Weiterlesen

Wissen

Homeoffice und Büro clever kombinieren: Die besten Arbeitsplatz-Konzepte

Zwischen Küchentisch und Konferenzraum – wie gelingt produktives Arbeiten im Hybrid-Modell? Hybrides Arbeiten hat feste Bürostrukturen abgelöst. Arbeitszeit und Arbeitsort lassen sich zunehmend flexibel gestalten. Diese Entwicklung stellt Unternehmen vor neue Aufgaben. Weiterlesen

} if(localStorage.getItem('COOKIEBAR_ANALYTICS')){ startGA(); }