Yext GmbH

Das Projekt im Überblick

Arbeiten mit Berlin-Panorama: Das Softwareunternehmen Yext hat im 30. Stock des UPPER WEST Bürogebäudes ein großzügiges Open Space Büro bezogen. In direkter Nachbarschaft zum Ku’damm ist eine motivierende Arbeitswelt entstanden.

Umsetzung

Nach einiger Zeit in einem Coworking-Space stand für Yext der Umzug in eigene Räumlichkeiten an. Nach dem Vorbild der Büros in New York und London sollte ein neues Büro im UPPER WEST entstehen. Zwischen Stadt und Himmel hat das Unternehmen im 30. Stock sein neues Zuhause gefunden. Es eröffnet grenzenlose Ausblicke auf die Stadt und überzeugt durch sein offenes Raumkonzept.

Konzentration: Die Arbeitsplätze sind als Bench- Lösungen im Büro angeordnet. Sie bieten jedem Mitarbeiter viel Platz für konzentriertes Arbeiten. Die Arbeitsplätze sind mit kleinen Rollcontainern ausgestattet und in der Höhe verstellbar.

Kommunikation: Vier Konferenzräume und eigens entwickelte Telefonboxen sorgen dafür, dass sich Mitarbeiter austauschen können und Ruhe für Gespräche finden.

Regeneration: Die großzügig gestaltete Küche ist Treffpunkt für alle Mitarbeiter. Hier kann man seinen morgendlichen Kaffee mit Panoramablick genießen oder sich zum Arbeiten mit den Kollegen in der Community-Area verabreden.

Infrastruktur: Die Verkehrsflächen sind mit Stauraum versehen. Der Serverraum ist an zentraler Stelle im Büro verortet.

 

Daten & Fakten

Adresse UPPER WEST, Kantstraße 164, 30. Etage, 10623 Berlin
Branche Software
Raumplanung/Innenarchitektur Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche Gesamt: 424 qm, Konzentration: 240 qm, Kommunikation: 98 qm,
Regeneration: 73 qm, Infrastruktur: 13 qm
Arbeitsplätze 70
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 3,4 qm
Kommunikation Konferenzräume: 3, Küche mit Work-Café: 1, Lounge: 2
Produkte Tische und Schränke: OKA, Tischler; Bürodrehstühle: Hermann Miller,
Dauphin; Konferenz- und Loungemöbel: Brunner, Interstuhl; Stühle: Muuto;
Küche: Sonderbau

 

 

In der großzügig gestalteteten Küche können sich Mitarbeiter zum Arbeiten treffen und über den Medienscreen auch mit den Kollegen in London und New York konferieren.

Konferenzräume mit bodennahen Fenstern und Glaswänden bieten Ruhe für Meetings und fügen sich harmonisch in die Arbeitswelt ein.

 

 

 
 

 

 

Teamarbeitsplätze mit Ausblick: Der offene Arbeitsbereich erlaubt ein produktives Miteinander.

Digitale Infoscreens zeigen, welcher Termin wo stattfindet oder ob ein Konferenzraum kurzfristig zur Verfügung steht.

 

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55


News

Ausgezeichnet von A&W: Wir gehören zu den 50 besten Büroeinrichtern Deutschlands

Das neue Jahr startet wunderbar. Die Fachjury des Magazins Architektur & Wohnen hat uns ausgezeichnet: Wir gehören zu den Top-50-Büroeinrichtern in Deutschland. Wir freuen uns sehr, dass unsere ganzheitliche Beratung, Service und Produktportfolio bei der Jury gut angekommen sind.  Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum „Vitra Neujahrsempfang" – Vortrag & Workshop am 26.1.

Wir starten mit frischer Inspiration ins neue Jahr. Gemeinsam mit unserem Partner Vitra laden wir ein zum Neujahrsempfang mit Berlin-Premiere von Comma. Das neue Bürosystem ist von der Ästhetik eines Baugerüsts inspiriert mit einem ähnlich einfachen Aufbau ohne Werkzeug. Entdecken Sie Comma exklusiv bei uns im Showroom Weiterlesen

News

Wir spenden 2.500 Euro die JOBLINGE-Initiative, um benachteiligte Jugendliche in Ausbildung zu bringen

Mit unserer diesjährigen Weihnachtsspende über 2.500 Euro an die gAG JOBLINGE wollen wir junge Menschen mit schwierigen Startbedingungen unterstützen, ihren Weg in die Ausbildung zu gehen. Mit dem Geld kann eine Person ein Qualifizierungsprogramm durchlaufen und in eine Ausbildung vermittelt werden. Weiterlesen

Events

Architekturrundgang mit 120 Gästen im Berliner Olympiastadion am 1.12.

Gemeinsam mit unserem Partner Vitra haben wir zu Architekturführung ins Berliner Olympiastadion eingeladen. Rund 120 Gäste folgten der Einladung und waren auf den Spuren Werner Machs unterwegs. Nach dem Rundgang konnten wir mit Essen und WM-Spiel die Vitra Club Lounge in der Ostkurve rundum genießen. Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum „Beziehungsplattform Büro" – Vortrag & Rundgang am 19.4.

Wir laden Sie herzlich ein zum Expertenvortrag mit anschließender Entdeckungstour „Beziehungsplattform Büro“. Unternehmen sind heute gefordert, Räume für hybrides Arbeiten zu gestalten. Wie kann das Office Zusammenarbeit wie Fokusarbeit gleichermaßen unterstützen, dabei noch Motivation und Wohlbefinden fördern? Erfahren Sie mehr dazu.

  Weiterlesen

Events

22.9.22 Forum Technik, Raum, Mensch - im Fokus hybrider Arbeitswelten

Egal wann, egal wie, egal von wo. Ist eine Arbeitswelt multifunktional gestaltet, dann bringt sie Technologien, Räume und Menschen zusammen. Erleben Sie im Forum „Technik, Raum, Mensch – im Fokus hybrider Arbeitswelten“, wie ein modernes  Arbeitsumfeld aussehen kann. Wir stellen Ihnen ideale Raumkonzepte und neuste Medien- und Konferenztechnik vor.  Weiterlesen