Yext GmbH

Das Projekt im Überblick

Arbeiten mit Berlin-Panorama: Das Softwareunternehmen Yext hat im 30. Stock des UPPER WEST Bürogebäudes ein großzügiges Open Space Büro bezogen. In direkter Nachbarschaft zum Ku’damm ist eine motivierende Arbeitswelt entstanden.

Umsetzung

Nach einiger Zeit in einem Coworking-Space stand für Yext der Umzug in eigene Räumlichkeiten an. Nach dem Vorbild der Büros in New York und London sollte ein neues Büro im UPPER WEST entstehen. Zwischen Stadt und Himmel hat das Unternehmen im 30. Stock sein neues Zuhause gefunden. Es eröffnet grenzenlose Ausblicke auf die Stadt und überzeugt durch sein offenes Raumkonzept.

Konzentration: Die Arbeitsplätze sind als Bench- Lösungen im Büro angeordnet. Sie bieten jedem Mitarbeiter viel Platz für konzentriertes Arbeiten. Die Arbeitsplätze sind mit kleinen Rollcontainern ausgestattet und in der Höhe verstellbar.

Kommunikation: Vier Konferenzräume und eigens entwickelte Telefonboxen sorgen dafür, dass sich Mitarbeiter austauschen können und Ruhe für Gespräche finden.

Regeneration: Die großzügig gestaltete Küche ist Treffpunkt für alle Mitarbeiter. Hier kann man seinen morgendlichen Kaffee mit Panoramablick genießen oder sich zum Arbeiten mit den Kollegen in der Community-Area verabreden.

Infrastruktur: Die Verkehrsflächen sind mit Stauraum versehen. Der Serverraum ist an zentraler Stelle im Büro verortet.

 

Daten & Fakten

Adresse UPPER WEST, Kantstraße 164, 30. Etage, 10623 Berlin
Branche Software
Raumplanung/Innenarchitektur Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche Gesamt: 424 qm, Konzentration: 240 qm, Kommunikation: 98 qm,
Regeneration: 73 qm, Infrastruktur: 13 qm
Arbeitsplätze 70
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 3,4 qm
Kommunikation Konferenzräume: 3, Küche mit Work-Café: 1, Lounge: 2
Produkte Tische und Schränke: OKA, Tischler; Bürodrehstühle: Hermann Miller,
Dauphin; Konferenz- und Loungemöbel: Brunner, Interstuhl; Stühle: Muuto;
Küche: Sonderbau

 

 

In der großzügig gestalteteten Küche können sich Mitarbeiter zum Arbeiten treffen und über den Medienscreen auch mit den Kollegen in London und New York konferieren.

Konferenzräume mit bodennahen Fenstern und Glaswänden bieten Ruhe für Meetings und fügen sich harmonisch in die Arbeitswelt ein.

 

 

 
 

 

 

Teamarbeitsplätze mit Ausblick: Der offene Arbeitsbereich erlaubt ein produktives Miteinander.

Digitale Infoscreens zeigen, welcher Termin wo stattfindet oder ob ein Konferenzraum kurzfristig zur Verfügung steht.

 

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55


News

ACX von Vitra. Design, Komfort, Preisleistung

AC - für Antonio Citterio. X- für den zehnten Stuhl des Meisterdesigners

Wir von Raumhaus sind bereits überzeugt von dem neuen Drehstuhl des Meisterdesigners Antonio Citterio. Somit möchten wir auch unseren Kunden den neuen ACX-Stuhl von Vitra vorstellen.

  Weiterlesen

Team

Mitarbeiter im Portrait: Karsten Zang, Sales Assistant

Karsten Zang kümmert sich als Sales Assistant um die Kundenaufträge und alles, was dazu gehört. Dabei profitiert er von seiner langjährigen Erfahrung, die er als Vertriebsinnendienstler in verschiedenen Buchverlagen machen konnte. Langweilig wird ihm dabei nie, und es ist gerade die Dynamik der Arbeit, die er besonders schätzt. Weiterlesen

News

Miteinander arbeiten und rundum organisiert sein: Comma und Joyn2 von Vitra

Comma und Joyn2- noch nie gehört? Dann Ohren spitzen. Noch nie gesehen? Dann Augen öffnen. Noch nie gefühlt? Dann herzlich willkommen im Raumhaus. Die beiden Innovationen von Vitra sind jetzt für alle Sinne bei uns im Showroom ausgestellt. Jetzt vorbeikommen. Weiterlesen

News

Spendenaktion: Neuer Schulungsraum für Joblinge e.V.

Gemeinsam mit unserem Partner Steelcase haben wir einen Schulungsraum für Joblinge e.V. eingerichtet, der sich schnell umbauen lässt und flexible Lernumgebungen ermöglicht. Eine Spendenaktion, in der wir die Raumkonzeption wie auch die Lieferung, Montage durchgeführt haben und Steelcase Mobiliar bereitgestellt hat.  Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum - Steelcase Expertendialog New Work im Juli & August

Wir laden Sie herzlich ein zum Expertendialog mit Steelcase in unserem Showroom. Der Weltmarktführer für innovative Office-Lösungen hat die Entwicklungen in der Arbeitswelt einmal mehr in neue Lösungen übersetzt, die Sie bei uns entdecken können. Gleich anmelden und dabei sein. Weiterlesen

Team

Familie und Beruf vereinen: Unsere Planungsleiterin Nina zeigt, wie es gelingt.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eine der größten Herausforderungen in unserem Lebens- und Arbeitsalltag. Wie das bei uns im Raumhaus gelingt? Die Leiterin unseres Interieur Design Teams, Nina Kaluza-Lohse, berichtet über ihren Weg, Familie und Beruf zu vereinen. Weiterlesen