Yext GmbH

Das Projekt im Überblick

Arbeiten mit Berlin-Panorama: Das Softwareunternehmen Yext hat im 30. Stock des UPPER WEST Bürogebäudes ein großzügiges Open Space Büro bezogen. In direkter Nachbarschaft zum Ku’damm ist eine motivierende Arbeitswelt entstanden.

Umsetzung

Nach einiger Zeit in einem Coworking-Space stand für Yext der Umzug in eigene Räumlichkeiten an. Nach dem Vorbild der Büros in New York und London sollte ein neues Büro im UPPER WEST entstehen. Zwischen Stadt und Himmel hat das Unternehmen im 30. Stock sein neues Zuhause gefunden. Es eröffnet grenzenlose Ausblicke auf die Stadt und überzeugt durch sein offenes Raumkonzept.

Konzentration: Die Arbeitsplätze sind als Bench- Lösungen im Büro angeordnet. Sie bieten jedem Mitarbeiter viel Platz für konzentriertes Arbeiten. Die Arbeitsplätze sind mit kleinen Rollcontainern ausgestattet und in der Höhe verstellbar.

Kommunikation: Vier Konferenzräume und eigens entwickelte Telefonboxen sorgen dafür, dass sich Mitarbeiter austauschen können und Ruhe für Gespräche finden.

Regeneration: Die großzügig gestaltete Küche ist Treffpunkt für alle Mitarbeiter. Hier kann man seinen morgendlichen Kaffee mit Panoramablick genießen oder sich zum Arbeiten mit den Kollegen in der Community-Area verabreden.

Infrastruktur: Die Verkehrsflächen sind mit Stauraum versehen. Der Serverraum ist an zentraler Stelle im Büro verortet.

 

Daten & Fakten

Adresse UPPER WEST, Kantstraße 164, 30. Etage, 10623 Berlin
Branche Software
Raumplanung/Innenarchitektur Planungsabteilung Raumhaus
Bürofläche Gesamt: 424 qm, Konzentration: 240 qm, Kommunikation: 98 qm,
Regeneration: 73 qm, Infrastruktur: 13 qm
Arbeitsplätze 70
Quadratmeter pro Arbeitsplatz 3,4 qm
Kommunikation Konferenzräume: 3, Küche mit Work-Café: 1, Lounge: 2
Produkte Tische und Schränke: OKA, Tischler; Bürodrehstühle: Hermann Miller,
Dauphin; Konferenz- und Loungemöbel: Brunner, Interstuhl; Stühle: Muuto;
Küche: Sonderbau

 

 

In der großzügig gestalteteten Küche können sich Mitarbeiter zum Arbeiten treffen und über den Medienscreen auch mit den Kollegen in London und New York konferieren.

Konferenzräume mit bodennahen Fenstern und Glaswänden bieten Ruhe für Meetings und fügen sich harmonisch in die Arbeitswelt ein.

 

 

 
 

 

 

Teamarbeitsplätze mit Ausblick: Der offene Arbeitsbereich erlaubt ein produktives Miteinander.

Digitale Infoscreens zeigen, welcher Termin wo stattfindet oder ob ein Konferenzraum kurzfristig zur Verfügung steht.

 

 

Kontakthotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Seit 80 Jahren geben wir den Wünschen unserer Kunden mit ganzheitlichen Lösungen ein Gesicht. Bei welchem Projekt können wir Sie unterstützen?

(+49) 30 215 097-55


News

Nachhaltige Office Produkte: Der Kirn Arbeitsstuhl

Kann ein Arbeitsstuhl ergonomisch gefertigt sein, alle Ansprüche an ein zeitgemäßes Design erfüllen und dazu noch nachhaltig produziert werden? Der Kirn von Orangebox gibt Antworten auf all diese Fragen. Einfach mal vorbeikommen und im Showroom Probesitzen. Weiterlesen

Wissen

Whitepaper Education – Wie Sie Lernumgebungen optimieren können

Auch der Lehr- und Lernbetrieb  organisiert sich zunehmend an dezentralen Lernorten. Im Whitepaper "Besser lehren, besser Lernen" erfahren Sie, welche Bedürfnisse an das Lehren und Lernen aktuell bestehen, welche Makroverschiebungen auf die Gestaltung von Lernräumen wirken und welche Maßnahmen Sie ergreifen können.  Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum „Neustart – Werte im Wandel" – Vortrag & Rundgang am 17.11.

Wir laden Sie ein zum Raumhaus Forum. Erleben Sie einen Expertenvortrag mit anschließender Entdeckungstour „Neustart – Werte im Wandel“. Unternehmen müssen sich nach Corona überlegen, wie sie handeln und künftig arbeiten wollen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeitswelt zukunftsfähig gestalten können. Weiterlesen

News

Smartes Buchungssystem GoBright für Arbeitsplätze und Meetingräume

Mit dem GoBright Flächenbuchungssystem, das wir gemeinsam mit unserem Partner Steelcase anbieten, können Sie Räume effizient nutzen. Das Buchungssystem ermöglicht es dem Team, Arbeitsorte und Meetingräume einfach online zu buchen.  Weiterlesen

News

Die neue Sofa-Familie Alcove Plus von Vitra passt ideal in offene Arbeitswelten

Mit Alcove Plus hat unser Partner Vitra seine Raum-in-Raum-Lösung Alcove konsequent weiterentwickelt und auf die Bedürfnisse einer Open-Space-Arbeitswelt abgestimmt. Alles steht unter dem Zeichen von Innovation und Flexibilität.  Intelligente Add-ons und neue Mikroarchitektur-Elemente betonen die Stärken der Sofa-Familie. Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum – Flexible Arbeitsorte 26. & 27.8.

Wie arbeiten wir nach der Pandemie? In jedem Fall brauchen Arbeitswelten mehr Flexibilität, hybride Arbeitskulturen zu etablieren. Mit welchen Raumkonzepten und Möbeln das gelingen kann, konnten Gäste im Raumhaus Forum – Flexible Arbeitsorte erfahren. Viele langjährige Kunden und Interessierte folgten der Einladung zum Tag der offenen Tür.  Weiterlesen