
Next Office Summit: Destination Workplace
Mit Raumhaus und Vitra unterwegs zur Zukunft der Arbeit bei der Berlin Hyp
Wie bringen Unternehmen neue Kraft ins Office und frische Motivation ins Team? Welche Herausforderungen gilt es zu meistern, wenn Raum, Kultur und Architektur zusammenfinden? Erleben Sie bei der Berlin Hyp, wie mit Vitra eine Arbeitswelt entstanden ist, die Haltung zeigt, Identifikation schafft und Zusammenarbeit neu definiert. Willkommen bei „Destination Workplace“ – einem Ort, der inspiriert.
In einer sich wandelnden Arbeitswelt entscheiden sich Mitarbeitende zunehmend bewusst für ihre Arbeitsumgebung. Es sind Orte, die Sinn und Identifikation stiften und an denen Menschen gern ankommen, um miteinander zu arbeiten. An diesen Destination Workplaces wird Unternehmenskultur direkt erlebbar. Mit unserem diesjährigen Next Office Summit gehen wir auf Reise zur Berlin Hyp - und entdecken, wie Raumkonzeption, Gestaltung und Einrichtung das Gefühl von Zugehörigkeit, Teamwork und Austausch fördert.
Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein.
_ Ort: BOne, Unternehmenszentrale der Berlin Hyp, Budapester Straße 1, 10787 Berlin
_ Datum: 27. November 2025
_ Uhrzeit: ab 16:30 Uhr
Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz.

Jetzt anmelden für die Destination Workplace Reise
Starten Sie Ihre persönliche Destination Journey: Erfahren Sie aus erster Hand, wie die Berlin Hyp ihre Arbeitsräume erfolgreich transformiert hat – und lassen Sie sich für Ihre eigenen Projekte inspirieren. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, um neue Perspektiven zu gewinnen und Ihre eigene Reise in die Zukunft der Arbeit anzutreten. Arbeitsraum ist Motivation. Entdecken Sie diese Motivation mit uns.
Jetzt anmelden für die Destination Workplace Reise
_ Exklusive Einblicke in das neue groß angelegte Einrichtungsprojekt
_ Inspiration durch innovative Raumkonzepte
_ Impulse von Vitra & Berlin Hyp live vor Ort
_ Networking & Austausch beim Abendessen
Destination Workplace von Vitra
Mit den vielfältigen Möglichkeiten dezentraler Arbeit ist es heute eine bewusste tägliche Entscheidung, ob man mit Teamkolleginnen am physischen Arbeitsplatz arbeitet oder doch lieber virtuell von anderen Orten aus. Der Fokus der Büroarbeit liegt schon lange nicht mehr nur auf der Produktivität, sondern auch auf der Qualität der Arbeitsplatzerfahrung – weshalb Räume nicht nur prozessoptimiert sein, sondern auch Sinn und Zweck vermitteln müssen.
Um Menschen anzusprechen, muss der Arbeitsplatz eine Destination, ein Anziehungspunkt sein – ein Ort, für den man sich aktiv entscheidet. Eine durchdachte Mischung aus Raumtypologien – manche dauerhaft, andere hochflexibel und anpassungsfähig – schafft Lösungen für unterschiedliche Bedürfnisse. Im Vergleich zum Homeoffice bietet der «Destination Workplace» mehr Services und Vorteile. Mit all diesen Elementen entsteht ein Destination Workplace: eine Umgebung, die die Unternehmenskultur verkörpert, Zusammenhalt, Interaktion und Innovationsgeist fördert und dem Team Wertschätzung vermittelt.
