Wir bleiben stets wählerisch. Die beste Strategie,
Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.

Steelcase Raumhaus ist autorisierter Fachhändler

Engagiert für unsere Kunden - Kreativ als Raumeinrichter in Berlin

Jobs bei Raumhaus dem Raumeinrichter in Berlin

Raumhaus GmbH ist einer der führenden Berliner Fachhändler für konzeptionelle Büro- und Objekteinrichtungen. In unserem Familienunternehmen mit über 45 Mitarbeitern verfügen wir über einen Erfahrungsschatz, der für unsere Arbeit unglaublich wertvoll ist. Im Raumhaus entstehen Raumkonzepte, die wir später komplett umsetzen. Dabei greifen unsere Einrichtungslösungen die Dynamik des modernen Arbeitsalltags auf, ganz gleich für welche Unternehmensgröße wir tätig sind. Wir arbeiten mit eigenen Architekten, Produktberatern, Projektmanagern und Monteuren und kooperieren mit namhaften Herstellern. Seit über 75 Jahren arbeiten wir erfolgreich und stetig an innovativen und zukunftsorientierten Prozessen.

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an jobs@raumhaus.de

Derzeit haben wir folgende Stellen zu besetzen:


Entwurfsplaner -in / Innenarchitekt -in (m/w)

Was wir Ihnen bieten

  • Abwechslungsreicher Alltag. Da wir für unsere Kunden individuelle Bürokonzepte erstellen, variieren Ihre inhaltlichen Aufgaben und Tätigkeiten von Tag zu Tag.
  • Flexible Arbeitszeiten. Dank öffentlicher Verkehrmittel erreichen Sie unser Büro einfach und schnell.
  • Einen modernen Arbeitsplatz. In unserem Büro im Berliner Stadtteil Schöneberg steht für Sie ein Arbeitsplatz bereit.
  • Regelmäßige Weiterbildungen. Wir fördern Ihre Talente und ermöglichen Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung, auch dank regelmäßiger Schulungen.
  • Gemeinsame Feiern. Wir organisieren gemeinsame Aktivitäten und Firmenevents und freuen uns, wenn Sie teilnehmen.

 

Ihre Aufgaben

  • Sie entwickeln Gestaltungskonzepte für Bürolandschaften mit dazugehörigen Plänen
  • Sie erstellen Materialcollagen sowie Lichtkonzepte
  • Sie präsentieren Ihre Ergebnisse und beraten den Kunden in Designfragen

 

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder Innenarchitektur.
  • Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der Büroplanung mit.
  • Kreativität, Verantwortungsbewusstsein und Engagement.
  • Kunden- und designorientierte Denkweise.
  • Projekt- und zielorierntierte Arbeitsweise.
  • Der Umgang mit CAD-Programmen sowie Adobe und MS-Anwendungen ist Ihnen vertraut.
  • Sie haben Spaß an kreativer Arbeit in einem Team.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Nicole Jansen zur Verfügung. Schicken Sie Ihre Bewersbung per E-Mail als PDF an: jobs@raumhaus.de

 

 


Auszubildende zur Kauffrau / zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w)

Was wir dir bieten

  • Eine Ausbildung. Wir fördern deine Talente und ermöglichen dir fachliche und persönliche Weiterentwicklung, auch dank regelmäßiger Schulungen.
  • Flexible Arbeitszeiten. Dank öffentlicher Verkehrsmittel erreichst du unseren Standort einfach und schnell.
  • Einen modernen Arbeitsplatz. In unserem Büro im Berliner Stadtteil Schöneberg steht für Dich ein Arbeitsplatz bereit.
  • Ein engagiertes Team, das den Einsatz und die Beiträge aller Mitarbeiter schätzt und nicht nur bei regelmäßigen Firmenevents gerne zusammen ist.

 

Deine Aufgaben

  • Du bearbeitest alle Vorgänge in unserem Warenwirtschaftssystem - von Angebotserstellung, Auftragsbestellung bis hin zur Rechnung.
  • In Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Planungsabteilung und der Logistik wickelst du Kundenaufträge ab.
  • Du telefonierst mit Kunden sowie Lieferanten und besuchst die Berufsschule.

 

Dein Profil

  • Du hast Abitur und gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch.
  • Mit dem Internet und MS Office Programmen bist du sehr vertraut.
  • Du bist kommunikativ, arbeitest stets sorgfältig, gerne im Team sowie auch selbstständig.

Für weitere Informationen steht dir gerne Frau Nicole Jansen zur Verfügung. Schicke Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail als PDF an: jobs@raumhaus.de

 

 


Disponent / -in (m/w)

Was wir Ihnen bieten

  • Eine anspruchsvolle und abwechlungsreiche Tätigkeit. Wir fördern Ihre Talente und ermöglichen Ihnen fachliche und persönliche Weiterentwicklung, auch dank regelmäßiger Schulungen.
  • Flexible Arbeitszeiten. Dank öffentlicher Verkehrsmittel erreichen Sie unseren Standort einfach und schnell.
  • Einen modernen Arbeitsplatz. In unserem Büro im Berliner Stadtteil Schöneberg steht Ihnen ein Arbeitsplatz zur Verfügung.
  • Ein engagiertes Team, das den Einsatz und die Beiträge aller Mitarbeiter schätzt und nicht nur bei regelmäßigen Firmenevents gerne zusammen ist.

 

Ihre Aufgaben

  • Die Disposition unseres gesamten Fuhrparks liegt in Ihrer Verantwortung.
  • Sie planen die täglichen Touren und Einsätze unserer Monteure und LKW`s.
  • In Zusammenarbeit mit dem Vertrieb koordinieren Sie Liefertermine und kommunizieren diese.
  • Sie übernehmen die Steuerung der täglichen Verladung und leiten den Einsatz von Subunternehmen.
  • Mit Kunden und Lieferanten haben Sie kontinuierlichen Kontakt, auch am Telefon.

 

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über erste Berufserfahrung in der Disposition.
  • Sie fühlen sich in der Kommunikation mit Kunden sicher.
  • Mit den MS Office Programmen sind Sie sehr sicher im Umgang.
  • Im Team arbeiten Sie gern, zeigen Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit.
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und verantwortungsbewusst.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Nicole Jansen zur Verfügung. Schicken Sie Ihre Bewerbung per E-Mail als PDF an: jobs@raumhaus.de

 

 


Vertriebsmitarbeiter / -in (m/w) im Innendienst

Was wir Ihnen bieten

  • Abwechslungsreicher Alltag. Da wir für unsere Kunden individuelle Bürokonzepte erstellen, variieren Ihre inhaltlichen Aufgaben und Tätigkeiten von Tag zu Tag.
  • Flexible Arbeitszeiten. Dank öffentlicher Verkehrsmittel erreichen Sie unser Büro einfach und schnell.
  • Einen modernen Arbeitsplatz. In unserem Büro im Berliner Stadtteil Schöneberg steht für Sie ein Arbeitsplatz bereit.
  • Regelmäßige Weiterbildungen. Wir fördern Ihre Talente und ermöglichen Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung, auch dank regelmäßiger Schulungen.
  • Gemeinsame Feiern. Wir organisieren gemeinsame Aktivitäten und Firmenevents und freuen uns, wenn Sie teilnehmen.

 

Ihre Aufgaben

  • Sie bearbeiten alle Vorgänge in unserem Warenwirtschaftssystem - von der Angebotserstellung, Auftragsbestellung, Warenbestellung bis hin zur Rechnung.
  • Sie wickeln in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, der Planungsabteilung und der Logistik Kundenaufträge ab.
  • Sie bearbeiten die Reklamationen unserer Kunden.
  • Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten.
  • Sie korresponieren unter Einsatz des EDV-Programms MS-Office (Word 2010 und Excel 2010).

 

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Im Vertriebsinnendienst bzw. in der Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung haben Sie erste Berufserfahrungen gesammelt.
  • Sie verstehen sich als Dienstleister und weisen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung auf.
  • Mit den Grundfunktionen von MS-Office sind Sie vertraut.
  • Sie arbeiten gerne in einem Team.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Nicole Jansen zur Verfügung. Schicken Sie Ihre Bewerbung per E-Mail als PDF an: jobs@raumhaus.de

 

 


Möbelmonteur / -in (m/w)

Was wir Ihnen bieten

  • Einen sicheren und abwechlungsreichen Arbeitsplatz mit viel Verantwortung. Wir arbeiten Sie umfangreich ein und zeigen Ihnen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf.
  • Leistungsgerechte Vergütung. Wir entlohnen nach einem attraktiven Prämienmodell.
  • Attraktive Arbeitszeiten. Sie arbeiten in einer 5-Tage-Woche von montags bis freitags, jeweils ab 7:30 Uhr.
  • Einen modernen Arbeitsplatz. Wir verfügen über einen gepflegten Fuhrpark, Markenwerkzeug und stellen Ihnen Arbeitskleidung bereit.
  • Diverse Kostenübernahmen. Wir zahlen Ihnen 95er Modulschulungen, Ihre Fahrerkarte, Ihr BVG Ticket und bieten Ihnen zusätzliche Mitarbeiterrabatte.
  • Ein engagiertes Team, das den Einsatz und die Beiträge aller Mitarbeiter schätzt und nicht nur bei regelmäßigen Firmenevents gerne zusammen ist.

 


Ihre Aufgaben

  • Sie sind für das fachgerechte Be- und Entladen des LKWs eigenverantwortlich tätig.
  • Mit diversen Lieferpapieren gehen Sie sicher um.
  • Sie liefern unsere Möbel fachgerecht aus und montieren beim Kunden.
  • Für Prüfungen, Ausbesserungen und das Beheben von Reklamationen sind Sie beim Kunden vor Ort.
  • Sie führen Gespräche bezüglich der End-Abnahme mit unseren Kunden durch.

 

Ihr Profil

  • Sie haben einen LKW Führerschein bis 7,5 t mit 95er Eintrag.
  • Handwerkliches Geschick im Ausliefern und Montieren von Möbeln bringen Sie mit.
  • Sie treten sicher, seriös und freundlich beim Kunden auf und agieren stets serviceorientiert.
  • Im Team arbeiten Sie gern, zeigen Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Nicole Jansen zur Verfügung. Schicken Sie Ihre Bewerbung per E-Mail als PDF an: jobs@raumhaus.de

 

 

 

Verkäufer/in im Außendienst für die Region Berlin-Brandenburg (m/w)

Was wir Ihnen bieten

  • Abwechlungsreicher Alltag. Da wir für unsere Kunden individuelle Bürokonzepte erstellen, variieren Ihre inhaltlichen Aufgaben und Tätigkeiten von Tag zu Tag.
  • Flexible Arbeitszeiten. Sie strukturieren Ihren Tag entsprechend Ihrer Kundentermine.
  • Einen modernen Arbeitsplatz. In unserem Büro im Berliner Stadtteil Schöneberg steht für Sie ein Arbeitsplatz bereit.
  • Regelmäßige Weiterbildungen. Wir fördern Ihre Talente und ermöglichen Ihnen fachliche und persönliche Weiterentwicklung, auch dank regelmäßiger Schulungen.
  • Gemeinsame Feiern. Wir organisieren gemeinsame Aktivitäten und Firmenevents und freuen uns, wenn Sie teilnehmen.

 

Ihre Aufgaben

  • Sie beraten Kunden: Planung und Verkauf von Büroeinrichtungen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich.
  • Durch Neukundenakquise bauen Sie nach und nach einen eigenen Kundenstamm auf.
  • In enger Zusammenarbeit mit der internen Vertriebsabteilung koordinieren Sie Ihre Projekte.

 

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Studium (Betriebswirtschaft, Architektur, Produktdesign o. Ä.)
  • Idealerweise bringen Sie erste vertriebliche Erfahrungen im Außendienst mit oder sind sicher im Umgang mit Kunden.
  • Sie verstehen sich als Dienstleister und weisen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung auf.
  • Sie haben Spaß am Knüpfen neuer Kontakte und an der Aquise neuer Kunden.

 

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Nicole Jansen zur Verfügung. Schicken Sie Ihre Bewerbung per E-Mail als PDF an: jobs@raumhaus.de

Events

Dynamic Spaces am 24. oder 31.5.: Einladung zum Workshop mit Vitra

Welche Bedeutung hat die Gestaltung und Implementierung dynamischer Flächen in Ihre Arbeitswelt? Wir laden Sie herzlich ein, diese Fragestellung gemeinsam mit unserem Partner Vitra zu erörtern. Im Workshop Dynamic Spaces  werden wir räumliche Lösungen für flexible Arbeitsformen erleben.  Weiterlesen

News

Nachhaltige Office Produkte: Der Flex Perch Stehhocker von Steelcase

Der neue innovative Stehhocker von Steelcase bietet nicht nur einen tollen Look sondern auch viel Flexibilität für Ihre Arbeitswelt. Der Hocker ist zu 100 % recycelbar. Schauen Sie gern in unserem Showroom vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Weiterlesen

Team

Mitarbeiterin im Portrait: Marlena Sochaj, Disponentin

Marlena Sochaj kümmert sich als Disponentin um die tägliche Tourenplanung unseres Montageteams. Sie bringt eine  Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation mit, hat viele Jahre im Konzern gearbeitet und schätzt die Offenheit im Team. Im Mitarbeiterinnenportrait erfahren Sie mehr dazu.  Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum „Neustart – Werte im Wandel" – Vortrag & Rundgang am 25.05.

Wir laden Sie ein zum Raumhaus Forum. Erleben Sie einen Expertenvortrag mit anschließender Entdeckungstour „Neustart – Werte im Wandel“. Unternehmen müssen sich nach Corona überlegen, wie sie handeln und künftig arbeiten wollen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeitswelt zukunftsfähig gestalten können. Weiterlesen

News

Sale Aktion: @Just magic 2 von Dauphin für Ihr Office oder Home Office

In unserer Sale Aktion können Sie den Arbeitsstuhl @Just magic 2 von Dauphin bestellen. Gewollt zeitlos im Design, einfach zu bedienen und mit elastisch nachgebender Rückenlehne und praktischer Nackenstütze. Schnell lohnt sich, das Angebot ist gültig, solange der Vorrat reicht.  Weiterlesen

News

Wir spenden 2.500 Euro an den placet e.V. für die Behandlung von Kriegs- und Terroropfern

Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Der Berliner Verein placet e.V. hat von uns eine Geldspende erhalten, um Kriegs- und Terroropfer medizinisch zu versorgen. Das ehrenamtliche Ärzteteam um Professor Frank-Werner Peter führt plastisch-chirurgische Operationen durch.   Weiterlesen