SteelcaseRaumhaus ist autorisierter Fachhändler

Raumhaus – moderne Büromöbel für Ihr Unternehmen in Berlin-Mitte

Sie sind auf der Suche nach modernen, ansprechenden Büromöbeln, die perfekt zu Ihrem Unternehmen passen? Dann sind Sie bei Raumhaus genau richtig! Ob Sie gerade erst neue Räumlichkeiten beziehen oder sich neue Büromöbel für Ihren bestehenden Betrieb in Berlin-Mitte wünschen – wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Einrichtungskonzept und statten Sie mit hochwertigem Mobiliar aus.

Die richtige Büroausstattung für Betriebe in Berlin-Mitte

Ob die Schreibtischstühle unbequem sind oder Ablagemöglichkeiten am Arbeitsplatz fehlen – ist das Bürokonzept nicht bis ins Detail durchdacht, beeinflusst dies den Alltag Ihrer Mitarbeiter und wirkt sich negativ auf deren Leistungen aus. Und genau an dieser Stelle kommen wir ins Spiel: Wir verstehen uns als Wertschöpfungspartner, denn unsere professionelle Büroeinrichtung für Unternehmen in Berlin-Mitte sorgt für gut organisierte und einladende Räumlichkeiten. Durch unsere Lösungen entsteht ein produktives Arbeitsklima und Sie stellen sich dank stilistisch und farblich passender Einrichtungselemente als souveräner Geschäftspartner gegenüber Ihren Kunden dar.

Die Büroausstattung für einen produktiven Arbeitsalltag

Raumhaus lässt keine Wünsche offen. Unsere Produkte entsprechen höchsten Ansprüchen in puncto Ergonomie, Design und Qualität. Darüber hinaus gehören zu unserem umfangreichen Angebot Schallschutzelemente für den Büroalltag, verschiedene Bodenbeläge, Konferenzmöbel, Lichtsysteme, Medientechnik, Stauraumlösungen und vieles mehr. Sie finden bei uns garantiert die richtigen Büromöbel, um die Arbeitsprozesse in Ihrem Unternehmen in Berlin-Mitte angenehmer und effizienter zu gestalten. Da wir besonderen Wert auf hochwertige Produkte legen, stammen unsere Lösungen von namhaften Herstellern wie Steelcase, Vitra, Coalesse oder OKA Büromöbel.

Professionelle Raumkonzepte für die Büroeinrichtung Ihres Unternehmens in Berlin-Mitte

Raumhaus verkauft nicht nur Büromöbel. Mittels eines standardisierten Prozesses ermitteln wir Ihren Bedarf und erarbeiten eine individuelle Einrichtungslösung für Sie. Unsere Planungsabteilung – bestehend aus versierten Architekten und Raumplanern – analysiert Ihre Bedürfnisse und entwickelt ein ganzheitliches Konzept, das Ihre Unternehmensidentität widerspiegelt sowie Ihre Arbeitsprozesse berücksichtigt. Nach der Konzeptphase übernehmen wir natürlich auch die Lieferung und Montage der Einrichtungskomponenten.

Fünf große Vorteile unserer Büroraumplanung

  • hochwertige Büroausstattung im Wunschdesign
  • Büromöbel von namhaften Herstellern
  • auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Büromöbel-Konzepte
  • produktives Wohlfühlambiente für Ihre Mitarbeiter
  • Full Service: Planung, Lieferung, Montage

Raumkonzepte und Büromöbel für Geschäftsräume in Berlin-Mitte: Lassen Sie sich beraten!

Bereits seit mehr als 75 Jahren ist Raumhaus als familiengeführtes Unternehmen tätig. Wir sind Ihr Full-Service-Partner und unser Ziel ist es, die perfekte Büroausstattung für Firmen aus Wirtschaft, Politik und dem sozialen Bereich zu finden. Unser Team mit mehr als 45 Mitarbeitern, darunter Architekten, Raumplaner, Produktberater und Monteure, arbeiten für Sie an innovativen und zukunftsorientierten Bürolösungen. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder melden Sie sich montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr unter der Nummer (030) 215097-55. Das Team von Raumhaus freut sich auf Ihre Anfrage!

News

Nachhaltige Office Produkte: Der Kirn Arbeitsstuhl

Kann ein Arbeitsstuhl ergonomisch gefertigt sein, alle Ansprüche an ein zeitgemäßes Design erfüllen und dazu noch nachhaltig produziert werden? Der Kirn von Orangebox gibt Antworten auf all diese Fragen. Einfach mal vorbeikommen und im Showroom Probesitzen. Weiterlesen

Wissen

Whitepaper Education – Wie Sie Lernumgebungen optimieren können

Auch der Lehr- und Lernbetrieb  organisiert sich zunehmend an dezentralen Lernorten. Im Whitepaper "Besser lehren, besser Lernen" erfahren Sie, welche Bedürfnisse an das Lehren und Lernen aktuell bestehen, welche Makroverschiebungen auf die Gestaltung von Lernräumen wirken und welche Maßnahmen Sie ergreifen können.  Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum „Neustart – Werte im Wandel" – Vortrag & Rundgang am 17.11.

Wir laden Sie ein zum Raumhaus Forum. Erleben Sie einen Expertenvortrag mit anschließender Entdeckungstour „Neustart – Werte im Wandel“. Unternehmen müssen sich nach Corona überlegen, wie sie handeln und künftig arbeiten wollen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeitswelt zukunftsfähig gestalten können. Weiterlesen

News

Smartes Buchungssystem GoBright für Arbeitsplätze und Meetingräume

Mit dem GoBright Flächenbuchungssystem, das wir gemeinsam mit unserem Partner Steelcase anbieten, können Sie Räume effizient nutzen. Das Buchungssystem ermöglicht es dem Team, Arbeitsorte und Meetingräume einfach online zu buchen.  Weiterlesen

News

Die neue Sofa-Familie Alcove Plus von Vitra passt ideal in offene Arbeitswelten

Mit Alcove Plus hat unser Partner Vitra seine Raum-in-Raum-Lösung Alcove konsequent weiterentwickelt und auf die Bedürfnisse einer Open-Space-Arbeitswelt abgestimmt. Alles steht unter dem Zeichen von Innovation und Flexibilität.  Intelligente Add-ons und neue Mikroarchitektur-Elemente betonen die Stärken der Sofa-Familie. Weiterlesen

Events

Raumhaus Forum – Flexible Arbeitsorte 26. & 27.8.

Wie arbeiten wir nach der Pandemie? In jedem Fall brauchen Arbeitswelten mehr Flexibilität, hybride Arbeitskulturen zu etablieren. Mit welchen Raumkonzepten und Möbeln das gelingen kann, konnten Gäste im Raumhaus Forum – Flexible Arbeitsorte erfahren. Viele langjährige Kunden und Interessierte folgten der Einladung zum Tag der offenen Tür.  Weiterlesen